xbast1x

Access Datenbank wird ohne Inhalt geladen

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma eine Access Datenbank in welcher Gerätedaten eingepflegt werden können. Bisher hat dies wunderbar funktioniert, es erschien lediglich die Meldung, dass die Quelle (Netzlaufwerk) nicht sicher ist und ob man diese öffnen möchte (ja). Seit gestern allerdings haben einige Kollegen das Problem, dass die Datenbank beim Start einfach leer ist (siehe Screenshot)
fda4520992cc0fae5496be4716a76945
.

Der Fehler tritt sowohl auf, wenn man die Datenbank über die Front/Backend Lösung öffnet und/oder direkt die .mdb.

Da ich die Datenbank nicht selber konstruiert habe und diese eine "Altlast" ist, bin ich mit meinem Latein am Ende..

Was ich versucht habe:

- Office deinstalliert
- Datenbank lokal versucht zu öffnen
- Mit anderem User am PC angemeldet

Grüße Sebastian.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 25, 2014 at 08:47:55 (UTC)
Moin,

2 Dinge fallen mir da ein:
1. versuch mal die DB mit gehaltener Shift-Taste zu öffnen.
2. Hast Du unter "Fenster Wechseln" Einträge? ggfs. kannst Du hier zu dem Form springen.

lg,
Slainte
Member: xbast1x
xbast1x Mar 25, 2014 at 08:51:39 (UTC)
Hi Slainte,

danke für die schnelle Antwort.

1. Shift hilft leider nichts. Gleiches Bild wie im Screen
2. Fenster Wechsel Einträge habe ich durchgeklickt leider ohne Erfolg

Ich habe einen älteren Stand gestern 4:00 versucht zu öffnen dieser geht noch, also muss ja irgendwas die Datenbank zerschossen haben.
Member: xbast1x
xbast1x Mar 26, 2014 at 06:33:46 (UTC)
Ich habe die Datenbank von einer früheren Version wiederhergestellt. Die Mitarbeiter konnten damit leben ;P