Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access Datenbank wird ohne Inhalt geladen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 09:25 Uhr, 1270 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma eine Access Datenbank in welcher Gerätedaten eingepflegt werden können. Bisher hat dies wunderbar funktioniert, es erschien lediglich die Meldung, dass die Quelle (Netzlaufwerk) nicht sicher ist und ob man diese öffnen möchte (ja). Seit gestern allerdings haben einige Kollegen das Problem, dass die Datenbank beim Start einfach leer ist (siehe Screenshot) fda4520992cc0fae5496be4716a76945 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern .

Der Fehler tritt sowohl auf, wenn man die Datenbank über die Front/Backend Lösung öffnet und/oder direkt die .mdb.

Da ich die Datenbank nicht selber konstruiert habe und diese eine "Altlast" ist, bin ich mit meinem Latein am Ende..

Was ich versucht habe:

- Office deinstalliert
- Datenbank lokal versucht zu öffnen
- Mit anderem User am PC angemeldet



Grüße Sebastian.
Mitglied: SlainteMhath
25.03.2014 um 09:47 Uhr
Moin,

2 Dinge fallen mir da ein:
1. versuch mal die DB mit gehaltener Shift-Taste zu öffnen.
2. Hast Du unter "Fenster Wechseln" Einträge? ggfs. kannst Du hier zu dem Form springen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
25.03.2014 um 09:51 Uhr
Hi Slainte,

danke für die schnelle Antwort.

1. Shift hilft leider nichts. Gleiches Bild wie im Screen
2. Fenster Wechsel Einträge habe ich durchgeklickt leider ohne Erfolg

Ich habe einen älteren Stand gestern 4:00 versucht zu öffnen dieser geht noch, also muss ja irgendwas die Datenbank zerschossen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
26.03.2014 um 07:33 Uhr
Ich habe die Datenbank von einer früheren Version wiederhergestellt. Die Mitarbeiter konnten damit leben ;P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
gelöst VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern (1)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...