Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Datenbank ist im Netzwerk Schreibgeschützt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 14114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

vielleicht stehe ich nur tierisch auf der Leitung.

Mein Problem gestalltet sich folgendermaßen. Ich habe eine Access Datenbank auf unserem Server (W2k3) erstellt und diese sollen alle Mitarbeiter bearbeiten können. Leider kann nur ich als einziger die Datenbank bearbeiten, bei allen anderen wird die Datenbank als "Schreibgeschützt" geöffnet.

Nun ist die Frage wie kann ich es einrichten, dass alle an der Datenbank arbeiten können?

Danke Euch.

Grüße Jonas
Mitglied: jato11
12.07.2007 um 11:20 Uhr
Hallo Jonas,
welche Access-Version nutzt Du denn?

Bei mir gibt es unter "Extras - Optionen - weitere" diverse
Einstellungen für Datensatzsperrungen.

Und auf den Ordner sollten die User auch Schreibrechte haben.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.07.2007 um 12:00 Uhr
hast du daran gedacht das nur 1 user mit Schreibzugriff zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
12.07.2007 um 12:32 Uhr
Danke euch erstmal,

wir benutzen derzeit noch die Office Version 2003.

Zur weiteren Information, die Datenbank ist auch dann schreibgeschützt, wenn ich diese nicht geöffnet habe. Aber ich werde mal deinen (jato11) Vorschlag ausprobieren.

Grüße
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
27.07.2007 um 20:05 Uhr
Und wo lag das Problem. Geht es jetzt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...