46933

access datenbank mit einer txt datei aktualisieren

Hallöchen alle!!

Ich hab da mal eine Frage!
Ich habe eine Datenbank. Diese Datenbank besteht aus zwei Tabellen, welche durch Importieren zweier .txt Dateien erstellt wurde.
Die Abfragen klappen auch.
Nun möchte ich gerne das sich die Datenbank beim starten immer die zwei .txt Dateien holt und dann die Tabellen neu schreibt. (Grund: die .txt Dateien werden immer aktualisiert)
Ist das überhaupt möglich?

Danke schon einmal im voraus!

Gruß gini

Mitglied: 25110
25110 Apr 19, 2007 at 11:19:25 (UTC)
Eine Möglichkeit wäre:

Erstelle in der DB ein Modul mit einer Funktion, die alle Datensätze in den Tabellen löscht und danach die Textdateien in die leeren Tabellen importiert.

Dann ein Makro mit dem Namen autoexec erstellen, und im Makro die Funktion aufrufen.

mfg