siedan

Access-Datenbank zugreifen von VB.Net

hallo zusammen,

Ich sitze vor einer Access-Altanwendung die Microsoft Access 2003 als Frontend .Die Authentifizierung erfolgt über einen Access-User der über die notwendigen Rechte auf die Servertabellen verfügt. Benutzername und Paßwort sind verschlüsselt in der Anwendung verspeichert.

Es liegt nun eine Anforderung vor den Zugriff auf den Access über Windows-Authentifizierung abzuwickeln ( und die Alte Access-Authentifizierung abzuschaffen)

ich möchte wissen wie kann auf die Access-Datenbank zugreifen von VB.Net ???

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar !!

Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2008 at 12:38:48 (UTC)
Servus,

weißt Du auf was ich stehe (wenn gerade keine Rothaarige Praktikantin in der Nähe ist)

Auf unbeantwortete windows authentifizierung mit vba statt Access-authentifizierung

Von daher darfst du dir abschminken von mir einen Rat zu bekommen, für den andere "teure Dienstleister" einkaufen.

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar !!

Tja und warum denkst du - glaube ich dir das nicht?
Gruß
Firma Dankt - Chef bezahlt
Mitglied: 25110
25110 Dec 09, 2008 at 12:39:24 (UTC)
Hallo,

hast Du inzwischen eine kleine VB-Routine geschrieben, die diese Frage hier stündlich ins Forum schreibt?