Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Access eine EXE

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

05.02.2005, aktualisiert 06.02.2005, 15635 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man ein richtiges Programm aus einer Datenbank machen.

Mit dem Übersichtsmanager habe ich schon viel gearbeitet. Jetzt frage ich mich, kann ich die ganzen Formulare und Übersichten und Berichte eigentlich nicht als eine EXE haben.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: gemini
05.02.2005 um 20:23 Uhr
Du kannst die Datenbank in Front- und Backend aufteilen (Assistent zur Datenbankaufteilung).
Das Frontend kannst du dann in eine MDE (MDE-Datei erstellen...) in der alle Forms, Reports etc. sowie der komplette Code enthalten ist. Dies ist nur ausführbar, Änderungen können nicht darin durchgeführt werden.

Eine EXE mit Anbindung an eine MDB-DB kannst du mit VB erzeugen. Inwieweit die Access-Formulare etc. und der VBS-Code in VB übernommen werden kann, kann ich dir nicht sagen.
Ich denke aber dass es nicht ganz einfach ist und viel testerei beinhaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
06.02.2005 um 09:00 Uhr
Mit programmieren tue ich mir sehr schwer.
Ich lass dann doch lieber die Datenbank im Access Format.
Ich habe aber mal Web Seiten mit Access gemacht ist auch recht nett.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.02.2005 um 09:08 Uhr
Die Datenbank bleibt sowieso im Access-Format.
Es handelt sich lediglich um das Frontend.

Wenn du die Datenbank aufteilst und das Frontend in eine MDE umwandelst ist dein Code und alles was darin ist auch gut geschützt. Access bzw. die Access-Runtime muss halt auf dem Zielrechner installiert sein.
Auf keinen Fall darfst du die ursprüngliche, aufgeteilte Datenbank löschen.
Wenn du etwas ändern musst geht das nur über diese Datenbank und Neuerstellung einer MDE. Genau wie beim richtigen Programmieren auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...