Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access externe Daten direkt anzeigen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2010 um 15:38 Uhr, 4611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Access Anwendung und möchte in einem Formualr (Ausgabenverwalrung) direkt eingescannte Rechnungen (als PDF) anzeigen lassen. Geht das?

Also .. ich habe ein Formular, in welche ich meine Ausgaben eingeben. Die dazu vorhandene Rechnung wurde als PDF-Datei eingescannt und hat den gleichen Dateinamen, wie der eindeutige Index der Ausgabe. Momentan rufe ich die PDF per Button auf. Jedoch dachte ich mir, daß es schöner wäre, wenn man die PDF direkt bei jedem Datensatzwechsel angezeigt werden würde (ich weiß... geht auf die Performance)

Hat hierzu jemand eine Idee wie man das umsetzn könnte?

Danke & Gruß
Akcent
Mitglied: NetWolf
02.10.2010 um 21:18 Uhr
Hallo,

du könntest mit Followhyperlink die PDF direkt aufrufen. Die Nachteile kennst du.
Eine weitere Möglichkeit: die PDF-Datei als OLE mit in der Datenbank speichern. Solltest du eine Version ab 2007 haben, wären die Anlagen der richtige Weg.

Grüße aus Rockstock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
03.10.2010 um 11:31 Uhr
Hallo,

ok, schaue mir die Anlagen mal genau er an.

Danke & Gruß,
Akcent
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (1)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (7)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (3)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...