Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Fehlermeldung 2001

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: GeOsi79

GeOsi79 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 11297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich bekomme andauernd die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler "2001"
sie haben die vorherige Operation abgebrochen. *

Ich habe ein Formular "Artikel", wo ich alle Daten anlegen und ändern kann.
Desweitenen habe ich ein Formular "Suchen", wo ich ein Kombifeld habe, indem ich den Artikel auswähle, nachdem ich suche. Per Klick soll mir der Datensatz in dem Formular "Artikel" angezeigt werden, so dass ich die Möglichkeit habe, den Artikel dort zu ändern.

Private Sub suchen_Click()
Dim strFilter As String

If Me.Kombinationsfeld0 <> 0 Then
strFilter = "Artikel-ID = " & Me.Kombinationsfeld0
End If

If strFilter <> "" Then
* If Nz(DLookup("Lagermenge", "Artikel", _
strFilter), 0) <> 0 Then
DoCmd.OpenForm "Artikel", , strFilter
DoCmd.Close acForm, ("Suchen")
Else
MsgBox "Zur Eingabe konnten keine Daten gefunden werden!", _
vbExclamation
End If
Else
MsgBox "Es wurden keine Filter eingegeben!", vbExclamation
End If
End Sub


es wäre super wenn mit jemand weiterhelfen könnte.
Mitglied: DaSam
17.09.2006 um 19:32 Uhr
Hi,

prüf doch bitte mal vor der Zeile mit dem DLOOKUP, welchen Wert strFilter WIRKLICH hat (z.B. in einer Messagebox). Ich vermute, dass da was nicht stimmt damit.

Ganz guter Stil wäre es auch, verwendete Variablen auf jeden Fall zu initialisieren.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: GeOsi79
17.09.2006 um 22:14 Uhr
Hi,

strFilter hat den Wert Artikel-ID=1
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.09.2006 um 08:58 Uhr
Hi,

der Fehler 2001 deutet darauf hin, dass ein Fehler zu einem Ereignis vorlag, das bereits eingetreten ist und so vermutlich hätte nicht aufgerufen werden dürfen (besser kann ich es nicht formulieren).

Schreib doch bitte in den Zeilen, bevor der Fehler auftritt, ein paar Dummy-Schreilen ein, in der Art:

for t=1 to 10000000
Application.DoEvents()
a=sin(t)
next

Bleibt dann das Programm an der gleichen fehlerhafen Stelle hängen? Den von mir angegebenen Code bitte an Dein Access anpassen - ich hab's jetzt nur aus dem Kopf für VB.Net hingeschrieben - ist bestenfalls Pseudocode (wichtig ist, dass Dein Programm eine zeitlang was tut und die Messagequeue abgearbeitet wird).

Wenn der Fehler nun wo anders auftritt (z.B. in den oberen vier Zeilen), dann hast Du keinen logischen Fehler in dem Programmcode, sondern ganz wo anders im Programmablauf zuvor ... viel Spass dann beim Suchen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access 2016 - Ip Adressen sortieren (5)

Frage von NorbertKn zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (18)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...