severinbuob

Access Fehlermeldung

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem... Wenn ich in meinem Formular ein Datensatz lösche, dann passiert folgendes. Es öffnet sich eine Messagebox in der steht "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden".

333b17af7e06105d3e8ba65165aee9ee-screenshot028

Wenn ich den Code debugge passiert folgendes:

7c013c87256590d29a2fc3cb5474c294-screenshot029

Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?

Danke schon im voraus für eure Unterstützung!

Gruss
Severin

Mitglied: 25110
25110 Jul 14, 2006 at 08:47:19 (UTC)
Das liegt vermutlich nicht am Code.

Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden = Fehler 3709

Beschreibung:
Tritt auf, wenn eine ISAM SEEK ausgeführt wird und sich keine übereinstimmenden Werte im Index befinden.

Bedeutet, dass der Datensatz auf den zugegriffen wird korrumpiert ist. Versuch mal die Datenbank zu Komprimieren/Reparieren. Wenn das nicht hilft, die entsprechenden Tabellen in eine neue leere Datenbank importieren, Original-Tabellen löschen und aus der Neuen Datenbank wieder importieren.

Vorher die Original-DB sichern.

mfg
Member: severinbuob
severinbuob Jul 17, 2006 at 12:34:54 (UTC)
Vielen Dank für deinen Tipp, hat super funktioniert!

Ich habe einfach alle Tabellen nochmals erstellt.
Aber woher könnte dieser Fehler kommen?

gruss
Severin
Mitglied: 25110
25110 Jul 17, 2006 at 12:46:52 (UTC)
Hallo,

ein Grund könnte die Definition der Primärschlüssel in den Tabellen sein.
Sollte man immer mit dem Typ AutoWert erstellen.

Oder Datenbank nicht sauber geschlossen.

mfg