Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access - Feldinhalt ab der 18 Stelle ausgeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 09.06.2008, 11174 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wer kann helfen.

Habe eine Access DB mit einem Feld x.

Der Inhalt sieht wie folgt aus +49 (0) 12345/ 678 -40

Ich möchte nun das mir im Bericht alles ab Stelle 17 ausgegeben wird.
z.B. -40
dann noch eine zweite Frage: Wie kann ich dem Anwender einen Bericht zur Verfügung stellen ohne das er die DB hat. Sprich die DB liegt auf einem Server und alle sollen darauf zugreifen können.

Danke
Mitglied: Logan000
06.06.2008 um 13:24 Uhr
Der Inhalt sieht wie folgt aus +49 (0) 12345/ 678 -40
Ich möchte nun das mir im Bericht alles ab Stelle 17 ausgegeben wird.
z.B. -40
Du kannst im Feld des Reports unter Steuerelementinhalt
=Rechts(Len(Feldname)-17) angeben. Das knallt aber wenn weniger als 17 Zeichen darinstehen.
Oder du passt die dem Bericht zugrundeliegende Abfrage an.
Kleiner Tip: Ich weis zwar nicht welche Access verion Du einsetzt aber bis mind. Access 2002 gab es den "Ausdrucke Editor" der alle eingebauten Funktionen bereitstellte.

Wie kann ich dem Anwender einen Bericht zur Verfügung stellen ohne das er die DB hat
2. DB in die die Tabellen eingebunden werden. Schau mal unter Menü Datei / Externe Daten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.06.2008 um 13:26 Uhr
Moin Andreas,

zu Frage 1) dazu nannst du die MID(<text>, startpos [, länge])-funktion nehmen.
Gibt es sowohl in VBA wie auch in dem, was M$ unter SQL verkauft.

01.
Select  mid(telefonnr, 17) from xy as Durchwahl
Frage 2)
Kommt darauf an, ob die AnwenderInnen das real time oder als nicht immer ganz aktuelle Kopie des Berichts brauchen.
Wenn die nur den Bericht brauchen->Bericht als PDF erzeugen und auf einen FileServer stellen.
Wenn die Daten immer die jetztindieserSekundegeradegültigen sein sollen, müssen die schon als berechtigte User die DB öffnen können dürfen.
Oder zumindest eine MDB-Kopie der Tabellen (ohne Appl.).
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
06.06.2008 um 13:31 Uhr
Hallo,

in VBA kannst Du die Funktion "Mid$" benutzen
z.B. strTeilText = MID$(strGesamtText,17,9999)
der 2. Parameter (9999) ist optional
in einer Abfrage kannst Du auch "Mid$" schreiben, wird aber in "Teil$" ubgewandelt
z.B. TeilText: Teil$([spaltenname];17;9999)

Die zweite Frage verstehe ich nicht so richtig.
Wenn der Benutzer keine Vollversion von Access hat, muss Du zumindestens das Laufzeitsystem installieren. Dann kann er auf eine DB im Netzwerk zugreifen. Diese muss dann aber über Formulare etc. den Druck des Berichts auslösen.


Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2008 um 07:46 Uhr
Moin AndreasGrothe,

Nachfrage: Mit welcher der drei damals am Tag Deiner Fragestellung angebotenen Lösungsvorschläge konntest Du am wenigsten anfangen und soll ich den Beitrag noch für weitere Alternativlösungen geoffnet lassen?
Wenn ja - können wir formlos einen Wiedervorlagetermin vereinbaren?

Grüße
Biber
P.S. Falls alles daran gescheitert ist, dass in der Überschrift "...ab 18 Stelle" steht und in der Problembeschreibung " ab Stelle 17"...
Wir könnten unsere Lösungsansätze auch kostenneutral variieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
09.06.2008 um 09:02 Uhr
Hallo,

haben huet emit Lösungsvorschlag 1 die Sache zum laufen gebracht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2008 um 09:12 Uhr
Danke schön, lieber Andreas...

meine selige Tante Henrietta sagte auch immer früher zu mir:
"Jung, du musst einfach nett fragen...".

Danke auch fürs Häkchen-Setzen
Wünsche Dir auch weiterhin einen stressarmen Wochenbeginn
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
SG300: Modus "Access" vs. "Trunk" (3)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...