lina

Access Formular erstellen

Ich möchte mit Access ein Formular stellen. Wenn ich jedoch den Formular-Assistenten dazu verwende, zeigt er mir ab einer bestimmten Anzahl an Tabellen, die ich ein binden möchte, nix mehr an! (Die Ansichten sind leer)

Hallo!

Ich möchte mit Access ein Formular stellen. Wenn ich jedoch den Formular-Assistenten dazu verwende, zeigt er mir ab einer bestimmten Anzahl an Tabellen, die ich ein binden möchte, nix mehr an! (Die Ansichten sind leer)
Was kann ich da tun? Wenn ich vier bis fünf Tabellen weglasse, wird der Rest noch
in einem Formular angezeigt. Das bringt mir aber nix, da ich alle Tabellen einbinden muss.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus!

also das ist mal die Übersicht der Tabellen!
(Wenn erwünscht könnte ich auch noch welche von den Datensätzen machen, aber es sind hauptsächlich Ja/Nein abfragen (sollte am Ende eine Umfrage werden)).
Die mit der Nr. 6 sollten am Ende eine Art Tabelle ergeben, wo man eine Note eintragen kann!

Das hier wären z.B. vier Tabellen in der Formularansicht zusammengefasst (wenn ich jedoch eben aus diesen vier acht Waren machen möchte (inkl. aller anderen Tabellen), streikt der Assistent):

als Fehermeldung bekomm ich diese Anzeige:

6_1 Datensatz:

Mitglied: 20853
20853 Feb 27, 2006 at 08:51:41 (UTC)
morgen..

würde mal gerne wissen, wieviele Tabellen (inkl. Datensätze) hier verwendet werden ..
gibts ne Möglichkeit ein Screenshot zu machen? (Druck-Taste drücken und in Paint einfügen)

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
Member: lina
lina Feb 27, 2006 at 09:03:31 (UTC)
guten morgen!

also es sind 14 Tabellen. Zwei mit vier Datensätzen, vier mit sechs und acht mit acht Datensätzen!

kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?
Mitglied: 8644
8644 Feb 27, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:42:15 (UTC)
Hi lina,

kann ich hier eigentlich Bilder hochladen?

Jep, guck mal hier:

Snapshots in Beiträge einbinden

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
8644 Feb 27, 2006 at 09:28:13 (UTC)
Sorry, ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Dein Screenshot zeigt 14 Tabellen, was ja offensichtlich auch so sein soll. Du schreibst, dass du mit dem Assistenten ein Formular erstellen möchtest, in dem alle Tabellen auftauchen, hier bekommst du aber nicht alle angezeigt. War das richtig bis hier hin? Mach doch mal eine "Aufnahme" vom Assistenten, wo das Problem auftaucht.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: lina
lina Feb 27, 2006 at 09:38:02 (UTC)
genau das ist es!
wenn ich z.B. nur die ersten 6 Tabellen in ein Formular machen will, ist das kein Problem,
wenn ich aber alle weiteren Tabellen hinzufüg, bekomm ich die untere Fehlermeldung!
Mir kommt es so vcr, als wären das zu viele Datensätze auf einmal!
Mitglied: 8644
8644 Feb 27, 2006 at 09:45:19 (UTC)
Also mit Datensätzen meinst du offensichtlich die Anzahl der Felder pro Tabelle? Als Datensatz bezeichnet man eine mit Daten gefütterte Zeile (sorry, falls es etwas laienhaft klingt face-wink ). Ich kann mir vorstellen, dass die Probleme daher rühren, dass die Tabellen in keinerlei Beziehung zu einander stehen. Ist es möglich, die Daten in einer Tabelle unterzubringen?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: lina
lina Feb 27, 2006 at 09:52:05 (UTC)
Zu den Datensätzen: also ich meint die Zeilen beim zweiten Bild...
oder stimmt das nicht? bin grad ein wenig verwirrt.

Ja es wäre auch möglich alles in einer Tabelle unterzubringen, aber zur besseren Bewertung der Ergebnisse wurde darauf geeinigt, dass die Fragen in jeweils einer Tabelle untergebracht werden (wie auch oben alle Waren) und in dem Formular zusammen gesetzt werden!
Mitglied: 8644
8644 Feb 27, 2006 at 09:58:24 (UTC)
Dein zweites Bild zeigt keinen Datensatz, sondern eine Tabelle in der Entwurfsansicht. Wenn du in die Datenblattansicht (Symbol ganz links) wechselst, siehst du die wirklichen Datensätze. Für den Fall, daß du dich in Access nicht so dolle auskennst, wäre es hilfreich, mal ganz genau zu beschreiben, was deine Aufgabe ist. Dann könnten wir vielleicht gemeinsam was zusammen basteln.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: lina
lina Feb 27, 2006 at 10:09:48 (UTC)
Zu Datensatz: also wie im letzten Bild oder?

na gut, also nochmal von vorn face-smile...
(ich geb mir Mühe es so verständlich wie möglich zu erklären, ansonsten bitte nachfragen)

ich habe 14 verschiedene Tabellen, die ersten sechs mit ja/nein Abfragen (bis zu 6 Stück pro Tabelle),
die restlichen mit Zahleneingaben (bis zu acht Eingaben pro Tabelle)!
Die Tabellen sind alle über die Kundennummer miteinander verknüpft.

Jetzt brauche ich ein Formular, bei dem ich alle Tabellen vereinen kann.
Über die Eingabe der Kundennummer, sollen dann die Ergebnisse an alle Tabellen verteilt und unter dieser gespeichert werden.

War das jetzt verständlicher?

Und danke nochmal für die ganze Hilfe face-smile
Mitglied: 8644
8644 Feb 27, 2006 at 10:22:19 (UTC)
Was ich jetzt noch nicht verstehe, ist das Ja/Nein - Feld bei Ware1. Heisst das, es gibt genau 6 Artikel? Und jeder dieser Artikel ist genau einer Kundennummer zugeordnet? Irgendwie stehe ich heute wirklich auf meiner Leitung! Geht mir aber Montags immer so. face-wink

Wenn alle Stricke reißen, wäre es möglich, mir die Datenbank zu mailen? Falls ja, melde dich mal wegen der Adresse per PN bei mir!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: lina
lina Feb 27, 2006 at 11:09:41 (UTC)
ne ne.... also es ist so:

Das ganze soll ein Bewertungsformular werden.
Die ersten sechs Tabellen (0-5) sind Fragen die durch Häckchensetzung (ja/nein) zu beantworten sind, es gibt dann pro frage etwa 4 Antworten.
Die restlichen Tabellen beinhalten Waren die unter verschiedenen Punkten benoten werden
müssen (6_1 bis 6_8).
(Das häckchen (ja/nein) bei Ware1 gibt nur an ob die Frage beantwortet wurde (man kanns eigentlich auch Weg lassen).
Jede Person also, die so ein Formular bekommt, muss seine Kundennr. eintragen und das Formular ausfüllen. Die Daten sollen dann gespeichert werden und nach Abfrage der Kundennr. wieder zur Verfügung stehen.