dany

Access gibt Write Conflict bzw. Schreib Konflikt aus. Ist die Datenbank zu groß?

Ich habe eine SQL Datenbank auf MSDE. Will mit Access darauf zu greifen und habe die Datenbank gelinkt. NAchdem ich die Daten (ca. 160000 Records importiert habe) kriege ich immer einen schreib konflikt raus. Hat jemand eine idee warum? Bin ich an eine grenze von Access gestoßen? Gruß Andy

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 23, 2006 at 08:36:14 (UTC)
Ich kann Dir leider nur verraten, dass es definitiv nicht
an der Anzahl der Datensätze liegt (ich habe Access-DBs
mit mehr als 1 Mio Sätzen).
Member: Dany
Dany Feb 23, 2006 at 08:53:45 (UTC)
Habe jetzt gelesen, das es daran liegen kann das die spalten typen nicht die gleichen typen wie bei access sein könnten. Das komische ist, das ich datensätze hinzufügen kann. ist der einmal drin. kann ich diesen aber nicht mehr ändern.
Member: Dany
Dany Feb 23, 2006 at 10:39:50 (UTC)
Mhhh komisch komisch,.... habe jetzt einfach nur eine spalte timestamp hinzugefügt mit type timestamp schon läuft alles. Was mich verwirrt, ist die tat sache das diese tabelle 2 mal von der struktur gleich in der datenbank ist, zwar mit unterschiedlichem inhalt aber sonst gleich und die eine geht NUR mit timestamp.