Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access im Hintergrund ausblenden, sodass nur das Formular zusehen ist

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 20:01 Uhr, 8989 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich mache gerade eine kleine Access Datenbank. Also nichts Besonderes eher primitiv.
Ich möchte jedoch nur dass beim Öffnen der Datei NUR das Formular zu sehen ist, also keine Access Anwendung im Hintergrund.
Ich habe da schon etwas bei Google gefunden, aber ich weiß nicht ganz, wie ich in den Modus komme, um VB Code einzugeben. Wenn ihr mir da mal schnell auf die Sprünge helfen würdet, dann wäre ich sehr dankbar.

Gruß Werner
Mitglied: Tranministrator
18.10.2007 um 20:01 Uhr
Hallo werner! Hab mich mal eben kurz noch in Foren schlau gemacht um meine gelernten Fähigkeiten vor langer Zeit zu bestätigen, es ist nur alleine mit dem Acces nicht so einfach zu lösen.

Lösung: Ein Etnwickler Tool von Microsoft, Visual Basic 5 oder 6 ggf. neueres. Dieses Programm beinhaltet ein Tool um *.exe Files zu generieren. Damit kannst du das Formular öffnen, ohne dass Access installiert bzw. offen sein muss.

Es gibt zwar einen Code Generator im Acces welchen du findest, in dem du in dein erstelltes Formular reingehst, es in der Entwurfsansicht öffnest und dort einen rechts-Klick auf egal was du bearbeiten willst, tätigst.

Danach nimmst du den ersten Reiter Ereignis wo drauf danach ein Fenster aufpoppt wo du den Code Generator wählst, dort kannst du dann den Code eintragen.

PS: Wenn diese Lösung nicht der entspricht der du im Google gefunden hast dann sag bescheid, dann mach ihc mich bei paar Access und VB Gurus schlau ;)

Schönen Gruß

Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Hintergrund per GPo und bginfo (2)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...