Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access import - Spalte der Autowert Spalte zuweisen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: manibam

manibam (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013, aktualisiert 12:13 Uhr, 3374 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Es geht um eine Excel Tabelle in der unsere Hardware aufgelistet wird. Jedem Gerät wird eine eindeutige Nummer (HWID) zugewiesen. In der Vergangenheit wurden leider immer wieder Geräte gelöscht, somit fehlen einige Einträge.

Jetzt will ich die Tabelle ins Access importien, kann aber dann die Spalte HWID nicht löschen, weil sie mit der ID ja nicht überein stimmt. Kann ich die HWID irgendwie mit der Autowert Spate im Access verbinden, sodass ich nur eine "ID" Spalte hab?

Excel:
Wie hier zu sehen, fehlen zb 231 und 232
da98e3bad3ebb1f0ccbbab3fd365f337 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Access:
Kann ich das irgendwie beim import festlegen dass zb ID 107 der HWID 231 zugeordnet wird, und ID 108 dann HWID 232.
ID 109 wäre dann wieder HWID 233.
HWID 231 und 232 sollen dabei leer bleiben.
fc45f1a8a470ac69bd534633c2fb6881 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: colinardo
16.04.2013, aktualisiert um 12:47 Uhr
Hhi manibam,
Zitat von manibam:
Kann ich die HWID irgendwie mit der Autowert Spate im Access verbinden, sodass ich nur eine "ID"
Spalte hab?
Wie wäre es wenn du die Spalte ID löschst und die Spalte HWID als Primärschlüssel definierst, und dort anstatt AutoWerten deine eigenen eindeutigen Nummern verwendest.

8bbf2cb940709ad410edb606aded74bd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: manibam
16.04.2013 um 13:44 Uhr
aber dann kann es ja theoretisch passieren, dass man wieder IDs auslässt....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.04.2013, aktualisiert um 14:21 Uhr
das wäre doch eigentlich egal, Hauptsache es gibt keine doppelten Einträge. Mit VBA und einem Formular lässt sich die HWID ganz einfach bei neuen Einträgen automatisch eins hochzählen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben (2)

Frage von Suilven zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Import-PfxCertificate: Provider angeben (6)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...