malte63

Access - Login mit Name und Passwort

Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem, kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Beim öffnen einer Datenbank (auch beim erstellen einer neuen DB) kommt ein Popup-Fenster mit der Aufforderung das ein Name / Passwort eingeben werden soll.
Ich habe keine Ahnung wie und wo ich dies eingestellt habe. Hat jemand eine Tipp?

Member: NetWolf
NetWolf Jan 03, 2012 at 18:24:56 (UTC)
Moin Moin,

über welche Access-Version reden wir?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Malte63
Malte63 Jan 04, 2012 at 09:33:45 (UTC)
Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für Dein Interesse!
Ich habe mein "Problemchen" selbst gelöst.
Zu Deiner Frage. Access 2007.
Im Benutzer-Verzeichnis (.../AppData/Roaming/... /Access/) habe ich die Datei System.MDB
umbenannt und schon kam das Popupfenster nicht mehr.
Ich habe nur noch nicht verstanden, wie das mit dem Kennwort funktionieren soll? Sobald ich ein Kennwort mit Passwort vergebe,
kommt das Popupfenster: Das Passwort wird nicht akzeptiert und warum kommt bei der Erstellung
ein neuen Datenbank das Popupfenster? Ich muss voll noch mal nachlesen.
Gruss Volkmar
Member: NetWolf
NetWolf Jan 04, 2012 at 20:55:30 (UTC)
Moin Moin,

du schaltest die Sicherheit mit Passwortabfrage generell für Access ein, nicht für eine einzelne Datenbank.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)