Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access. Mehrere Werte zusammenfügen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: piwo91

piwo91 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 11:27 Uhr, 7538 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab eine Frage.

Ich habe in Access 2 Tabellen die miteinander verknüpft sind.
Es gibt in Tabelle1 die Spalten "Vorname" und "Name"
In Tabelle2 eine Spalte mit "Mailanhang" dort steht zb. drin "@test123.de"
Ebenfalls in Tabelle1 gibt es die Spalte "Mail".

Ist es möglich das er automatisch die Werte dort einträgt also z.B #Tabelle1.Vorname#"."#Tabelle1.Name##Tabelle2.Mailanhang#
und es soll dann so aussehen: Max.Mustermann@test123.de

Vielen Dank schon im vorraus.

Grüße Yannik
Mitglied: Biber
25.02.2010 um 12:01 Uhr
Moin piwo91,

Ich habe in Access 2 Tabellen die miteinander verknüpft sind.
ich weiss ja nicht, wie Rastafari, Teppichweber oder die Macher von "Bauer kocht Frau" irgendwas oder irgendwen miteinander verknüpfen.
Bei Datenbank-Tabellen verknüpfen wir Biber beispielsweise immer über bestimmte Felder, von denen ein oder mehrere in einer, ein oder mehrere in der anderen Tabelle vorkommen.

Magst du darüber sprechen?

und zweitens - wozu willst die Daten denn redundant speichern.??
... du hast doch alle schon - normalisiert, redundanzfrei und jahrhundertelang beliebig reproduzierbar.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
25.02.2010 um 12:03 Uhr
Moin.

Wenn Du die Tabellen richtig verknüpft hast müsste Dich in der Abfrage

Mail: [tabelle1].[Vorname]+"."+[Tabelle1].[Name]+[Tabelle2].[Mailanhang]

ans Ziel bringen.

HTH MK
Bitte warten ..
Mitglied: piwo91
25.02.2010 um 13:04 Uhr
So sehen meine Tabllen aus: http://files.me.com/piwo/6vlfkl

Nur sind es ca. 20 Firmen mit je ca. 60 Mitarbeitern
Wenn ich für jeden einzeln die Email-adressen eingeben müsste, würde ich stunden dran sitzen.
Darum habe ich gefragt ob man in der Spalte "Mail" in Tablle1 die Mailadresse "automatisch" eintragen lassen kann.

Gruß Yannik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...