Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access to MYSQL

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 16:44 Uhr, 4759 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine ACCESS Datenbank und würde diese gerne auf einem MYSQL Server importieren.
Nun kann ich bei dem Server nur einen Import über die SQL-Befehle machen. Wie kann ich also unter ACCESS einen Export im SQL Format machen?

Danke
Gruß
Ottscho
Mitglied: 16640
17.10.2005 um 14:52 Uhr
Mahlzeit,

ich habe im Moment keine Lösung für den normalen 'select into'-Konstrukt. Damit ist es normalerweise möglich, Daten aus einer Tabelle in eine andere Tabelle zu bringen, die automatisch erstellt wird und dann die gemäß der Kriterien ausgewählten Daten aus der Quelltabelle erhält. Das funktioniert aber meines Wissens nur innerhalb von Access-Datenbanken.

Du musst also in der MySQL-DB die Tabellen schon erstellt haben. Wenn das geschehen ist, verknüpfst Du diese Tabellen über die Accessfunktion im Menü 'Datei/ExterneDaten/Verknüpfen'. Die verknüpften Tabellen haben dann so ein Weltkugelsysmbol.

Wenn das soweit geschehen ist, machst Du Dir ein Abfragefenster in der SQL-Ansicht auf und kannst Dann die Daten transferieren.

Wenn die Strukturen von Quell- und Zieltabelle gleich sind, kannst Du einfach
<font class=code>insert into ZIELTABELLE select * from QUELLTABELLE</font>
eingeben und das sollte so funktionieren. Wenn die Strukturen nicht identisch sind, musst Du ein wenig mehr tippen:
<font class=code>insert into ZIELTABELLE (feld1, feld2, feld3, ....) select feld4, feld6, feld9, .... from QUELLTABELLE</font>

Damit müsstest Du jetzt schon ein wenig weiter kommen, denke ich

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2005, aktualisiert 24.10.2012
@ottscho

Ich würde auch den von dba vorgeschlagenen Weg gehen. Was dba nicht erwähnt hat, weil es so banal ist, dass ich es auch gerne zu vergesse zu erwähnen:
Du solltest schon einen myODBC-Treiber installiert haben. Sonst funktioniert es etwas langsamer *gg.

Weiter unten auf der Seite ist auch noch ein Link (der erste in der Liste http://www.administrator.de/Access_Datenbank_in_eine_MySQL_Datenbank_um ... in dem ein paar Converter-Tools genannt sind. (Ist aber aus meiner Sicht überflüssig in Deinem Fall.)

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst MySQL Abfrage für demographische Zwecke (3)

Frage von morphil zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...