Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access to MYSQL

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 16:44 Uhr, 4747 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine ACCESS Datenbank und würde diese gerne auf einem MYSQL Server importieren.
Nun kann ich bei dem Server nur einen Import über die SQL-Befehle machen. Wie kann ich also unter ACCESS einen Export im SQL Format machen?

Danke
Gruß
Ottscho
Mitglied: 16640
17.10.2005 um 14:52 Uhr
Mahlzeit,

ich habe im Moment keine Lösung für den normalen 'select into'-Konstrukt. Damit ist es normalerweise möglich, Daten aus einer Tabelle in eine andere Tabelle zu bringen, die automatisch erstellt wird und dann die gemäß der Kriterien ausgewählten Daten aus der Quelltabelle erhält. Das funktioniert aber meines Wissens nur innerhalb von Access-Datenbanken.

Du musst also in der MySQL-DB die Tabellen schon erstellt haben. Wenn das geschehen ist, verknüpfst Du diese Tabellen über die Accessfunktion im Menü 'Datei/ExterneDaten/Verknüpfen'. Die verknüpften Tabellen haben dann so ein Weltkugelsysmbol.

Wenn das soweit geschehen ist, machst Du Dir ein Abfragefenster in der SQL-Ansicht auf und kannst Dann die Daten transferieren.

Wenn die Strukturen von Quell- und Zieltabelle gleich sind, kannst Du einfach
<font class=code>insert into ZIELTABELLE select * from QUELLTABELLE</font>
eingeben und das sollte so funktionieren. Wenn die Strukturen nicht identisch sind, musst Du ein wenig mehr tippen:
<font class=code>insert into ZIELTABELLE (feld1, feld2, feld3, ....) select feld4, feld6, feld9, .... from QUELLTABELLE</font>

Damit müsstest Du jetzt schon ein wenig weiter kommen, denke ich

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2005, aktualisiert 24.10.2012
@ottscho

Ich würde auch den von dba vorgeschlagenen Weg gehen. Was dba nicht erwähnt hat, weil es so banal ist, dass ich es auch gerne zu vergesse zu erwähnen:
Du solltest schon einen myODBC-Treiber installiert haben. Sonst funktioniert es etwas langsamer *gg.

Weiter unten auf der Seite ist auch noch ein Link (der erste in der Liste http://www.administrator.de/Access_Datenbank_in_eine_MySQL_Datenbank_um ... in dem ein paar Converter-Tools genannt sind. (Ist aber aus meiner Sicht überflüssig in Deinem Fall.)

Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL? (14)

Frage von McLion zum Thema Datenbanken ...

CMS
gelöst MySQL Import Access denied Fehler 1044 (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema CMS ...

Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...