chantal7

Access kann keine neue Datenbank erstellen

Hi..

Wenn ich Access öffne, kommt folgende Fehlermeldung:
Microsoft Office Access konnte die Datei "C:/WINDOWS/system32/config/systemprofile/Anwendungsdaten/ Microsoft/Access/System10.mdw" nicht finden. Diese Datei wird zum Start benötigt.

Kann mir jemand sagen woher ich diese Datei bekomme?
Habe Access mehrmals neu installiert, hat allerdings nichts gebracht!

Grüsse
[Edit 19.06.2007 17:42]
Den Link in mehrere Zeilen aufgeteilt, da sonst die Übersichtsseite in die Länge gezogen wird und das nicht gerade schön ausschaut.

Dani
(Moderator)

Member: jato11
jato11 Jun 19, 2007 at 18:52:17 (UTC)
Hallo Chantal,
bei mir liegt eine System.mdw
in C:\Programme\Microsoft Office\Office

Hast Du schon einmal danach gesucht?

Viele Grüße
Torsten
Member: chantal7
chantal7 Jun 20, 2007 at 05:18:05 (UTC)
Hi Torsten!

Diese Datei ist bei mir leider nicht vorhanden..
Kann ich sie auch kopieren von einem anderen PC?
Oder geht das nur wenn ich Office nochmals neu installiere?

Lieber Gruss Chantal
Member: jato11
jato11 Jun 20, 2007 at 17:09:19 (UTC)
Wenn Du die Datei auf einem anderen Rechner hast, kannst Du ausprobieren,
ob es mit kopieren funktioniert.

Ansonsten das alte Access deinstallieren und neu draufbringen.

Von welcher Version reden wir eigentlich und welches Windows nutzt Du?
(Solltest Du immer mit angeben).

Viele Grüße
Torsten