Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access Point zu Access Point

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schimanski

schimanski (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 22.09.2009, 5406 Aufrufe, 4 Kommentare

Kleine Konfigfrage

Mein Ziel ist es einen Access Point, welcher physikalisch via Kabel am Netz hängt mit einem Access Point ohne physikalischen Anschluss komunitieren lassen.
Wir haben z.T. grosse Büros und wenig Steckdosen. Nun muss ich ständig lange Kabelleitungen legen zu den Druckern. Es wäre toll, wenn ich einfach einen zweiten AccessPoint nehmen könnte und an diesen die Drucker anschliessen. Dieser AccessPoint soll dann die Daten vom physikalisch angeschlossenen AccessPoint holen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Setze Cisco, aber auch 3Com ein im Moment.

Besten Dank
Schimanski
Mitglied: eidgenosse-848
12.01.2006 um 17:39 Uhr
Nimm doch ein Wlan Print-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: schimanski
16.01.2006 um 07:13 Uhr
Würde ich gerne machen. habe aber alles Drucker mit Netzwerkkarte. Wäre wohl Verschwendung.
Deshalb suche ich nach Alternativen.
Aber trotzdem besten Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: YL
29.08.2006 um 11:57 Uhr
Das ganze ist nicht schwer du brauchst nur Access Points die "point to point" oder "multipoint to point" können. Die prosafe serie von netgear kann das zum beispiel und läuft dabei stabil und gut. wenn du noch mehr wissen willst melde nich doch noch mal
Bitte warten ..
Mitglied: schimanski
11.12.2008 um 07:06 Uhr
Danke an alle. Das Problem hat sich erledigt. Habe die Netgear-Variante YL gewählt und läuft stabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Apple AirPort und Access Point an Router anschließen (4)

Frage von oidrom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...