Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Point ans Modem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dirk81sch

dirk81sch (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2014, aktualisiert 02:18 Uhr, 1351 Aufrufe, 3 Kommentare

Abend erstmal,

also ich habe vollgendes vor. Ich beziehe mein Internet vom Nachbarn und ich will auf seiner Seite ein Access Point ans Modem "Unitymedia" an schließen. Ich hab die ganze zeit schon ein Router da stehen aber ich brauch auf seiner Seite keine Lan oder USB, sondern nur das reine Internet.
Meine vor haben sieht so aus:
-Beim Nachbarn soll der Access Point ans Modem und der AP soll sich dann auf meine Seite per Wlan mit dem Router verbinden.
Nur am rande beim Nachbarn sollen dann sich auch keine Clients Anmelden, über die Brücke soll nur das Internet drüber laufen

-Der Router auf meiner Seite verteilt dann das Internet im Lan und baut ein Neues Wireless auf.

Ist das über haupt möglich und wen ja wie muß ich alles einstellen.

Danke schon mal und falls fragen dann fragt.
Mitglied: orcape
22.03.2014 um 08:37 Uhr
Hi,
Ist das über haupt möglich
warum sollte das, bitte schön, nicht möglich sein.
http://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Kannst Du hier mal nachlesen und anschließend umsetzen, ein paar kleine Änderungen beim Nachbarn musst Du dann schon einplanen.
wen ja wie muß ich alles einstellen.
Das würde ein weiteres Tutorial bedeuten und ich finde Aqui hat das sehr gut beschrieben
Fang erst mal an, das ganze umzusetzen, wenn dann Probleme auftauchen, kannst Du ja noch mal gezielt nachfragen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
22.03.2014 um 11:40 Uhr
Denkbar ist es aber nicht wirklich praktikabel.
Du bekommst eine IP vom Modem. Nur eine.
Deshalb benötigst du hinter dem Modem enen Router. Dieser Router kann direkt als WLAN-Bridge über den Hof zu deinem lokalen AP arbeiten. Dort steckst du dann deinen zweiten Router an, der dir gesichert WLAN und LAN zur Verfügung stellt.
Effekt: Alle haben Internet und du kannst für Wartungszwecke jedes einzelne Gerät bis zum Modem erreichen.

Es gibt Betriebsarten von WLAN-APs, die sowohl den Bridgebetrieb, alsauch den AP-Betrieb erledigen. Aber das willst du wohl nicht über den ganzen Hof. Ausserdem wäre dein AP im Nachbarhaus nicht mittels LAN/WLAN zu erreichen, was nicht zur Dissfunktion führt, aber unpraktisch ist.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.03.2014 um 23:36 Uhr
Der TO hat laienhafterweise mal wieder Modem mit Router verwechselt...vermutlich.
Das o.a. zitierte Tutorial hat die Lösung für Ihn.
Noch sinnvoller wäre eine kleine Firewall mit dieser Lösung zu koppeln, jedenfalls für den Nachbarn, denn so hat der TO vollen Zugriff aufs Nachbarnetz und kann frei und ohne Hindernisse dessen Rechner ausspionieren.
Auch als guter Nachbar sollte man sowas niemals zulassen....muss er aber selber wissen.
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Apple AirPort und Access Point an Router anschließen (4)

Frage von oidrom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...