Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access-Point mit PoE gesucht

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014, 1639 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Access-Point für unser Gebäude.
Da ich einen PoE-Switch im Einsatz habe, wäre einer mit entsprechender Unterstützung von Vorteil.

Da das Gebäude einen hohen Stahl und Stahlbetonanteil haben, wollte ich von Euch wissen, was hier was taugen könnte?

Reicht einer für das ganze Gebäude (20x8m, 2 Etagen) oder lieber einer pro Etage?

Gruß

Looser27
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014
PoE gibt es oft und leicht. Bei Markenherstellern. Lacom, Cisco, Linksys, günstig bei Ubiquiti....
Bei den Consumergeräten gibt es so etwas evtl. auch, aber das ist oft nicht standardkonform.

Gut, dass du in dem Gebäude neben dem vielen Stahlbeton nicht auch noch keine Wände und Treppen und Möbel hast!
Hier mal eine gerechnete Abschätzung:
1 AP und Legende
3432e905ee898f44d7d9e10299dafeee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 bis 3 APs
c364784c3c93eaefd907f6eedc9f8b8a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also eher die APs versetzt anbringen. Was die Betondecke ausmacht ist sehr schwer einzuschätzen. Ich habe es über die Simulation der Antennenhöhe realisiert. Die Betonwände werden mit 12 db angesetzt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014
Jeder AP Hersteller hat PoE Varianten auch die Billigheimer vom Blödmarkt.
Ansonsten wie oben schon gesagt Ubiquiti:
http://varia-store.com/Hardware/UBIQUITI-Networks/UBIQUITI-UniFi:::637_ ...
Cisco 321
http://www.cisco.com/c/en/us/products/wireless/small-business-300-serie ...
usw. usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
19.02.2014 um 09:29 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir mal 3 APs bestellt. Ich werde dann einfach ausprobieren, wo die beste Position ist und ggf. noch weitere APs einbinden.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2014 um 11:12 Uhr
Wäre für die Community hier ja mal interessant gewesen WELCHE ??
Bedenke bei der Aufstellung eine korrekte Frequenzplanung für die APs:
http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/technology/channel/deploy ...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.02.2014 um 11:17 Uhr
Hab ich vergessen, sorry:

Ich hab diese hier bestellt:

Ubiquiti Networks UniFi EnterpriseAP LR 3-Pack UAP-LR-3

Ich starte mit dem 3er Pack und erweitere dann bei Bedarf entsprechend, da ich keine 100% Abdeckung an jeder Stelle benötige....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...