rocknrolla

Access Point über PoE - das richtige Gerät?

Welches brauche ich?

Hi allerseits,

für meinen 3com (8750) access-point möchte ich Strom über poe bereitstellen. Das Gerät unterstützt dies. Welches Gerät brauche ich dafür? Ich habe diese Geräte gefunden - die würden mir von Preis her passen:
TP-Link Injektor TL-PoE150
TP-Link Splitter TL-PoE10R

Brauche ich mehrere oder reicht nur einer?

Mitglied: RudeRaccoon
RudeRaccoon 30.07.2011 um 21:08:03 Uhr
Nein du benötigst nur den Injektor. Der Splitter ist um um ein PoE Signal wieder zu trennen um zum Beispiel ein AP zu Betreiben der kein PoE kann und trotzdem mit Strom über das Lan Kabel zu versorgen.
Mitglied: Rocknrolla
Rocknrolla 30.07.2011 um 23:27:41 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Mitglied: aqui
aqui 31.07.2011 um 11:28:36 Uhr
Nein, das ist Unsinn ! Du hast dir doch gerade den PoE Injector gekauft. Wenn du einen PoE Switch hast der Power direkt am Switch Port liefert benötigst du den Injector doch logischerweise gar nicht !!
Der Injector ist dafür das das du den AP an jedem beliebigen Switch betreiben kannst der KEIN PoE hat !!
Das ist die einfache und simple Logik dahinter !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Mitglied: jsysde
jsysde 31.07.2011 um 11:28:37 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das
kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein
Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Der Sinn eines PoE-Injector besteht ja genau darin, _keinen!_ PoE-Switch nutzen zu müssen - ich habe hier selbst den gleichen Injector von TP-Link in Betrieb, momentan hängt der noch direkt an der Witzbox, wird aber nächste Woche an einen eigenen 16-Port Switch umziehen.

Im Prinzip sieht das so aus:
Swicht-Port => LAN-Kabel in den Injector IN => LAN-Kabel mit Storm vom Injector OUT an das Gerät, das per PoE betrieben werden soll

Wenn du nen PoE-fähigen Switch hast, ist der Injector also überflüssig.

Cheers,
jsysde
Mitglied: Rocknrolla
Rocknrolla 31.07.2011 um 15:30:43 Uhr
Und ich dummer August dachte, dass ich sowas nicht mit normalen switches betreiben kann, weil womöglich der switch oder switchport dadurch kaputt gehen würde.

Merci