Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Access Point über PoE - das richtige Gerät?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 19:25 Uhr, 3944 Aufrufe, 5 Kommentare

Welches brauche ich?

Hi allerseits,

für meinen 3com (8750) access-point möchte ich Strom über poe bereitstellen. Das Gerät unterstützt dies. Welches Gerät brauche ich dafür? Ich habe diese Geräte gefunden - die würden mir von Preis her passen:
TP-Link Injektor TL-PoE150
TP-Link Splitter TL-PoE10R

Brauche ich mehrere oder reicht nur einer?
Mitglied: RudeRaccoon
30.07.2011 um 21:08 Uhr
Nein du benötigst nur den Injektor. Der Splitter ist um um ein PoE Signal wieder zu trennen um zum Beispiel ein AP zu Betreiben der kein PoE kann und trotzdem mit Strom über das Lan Kabel zu versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
30.07.2011 um 23:27 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2011 um 11:28 Uhr
Nein, das ist Unsinn ! Du hast dir doch gerade den PoE Injector gekauft. Wenn du einen PoE Switch hast der Power direkt am Switch Port liefert benötigst du den Injector doch logischerweise gar nicht !!
Der Injector ist dafür das das du den AP an jedem beliebigen Switch betreiben kannst der KEIN PoE hat !!
Das ist die einfache und simple Logik dahinter !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
31.07.2011 um 11:28 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das
kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein
Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Der Sinn eines PoE-Injector besteht ja genau darin, _keinen!_ PoE-Switch nutzen zu müssen - ich habe hier selbst den gleichen Injector von TP-Link in Betrieb, momentan hängt der noch direkt an der Witzbox, wird aber nächste Woche an einen eigenen 16-Port Switch umziehen.

Im Prinzip sieht das so aus:
Swicht-Port => LAN-Kabel in den Injector IN => LAN-Kabel mit Storm vom Injector OUT an das Gerät, das per PoE betrieben werden soll

Wenn du nen PoE-fähigen Switch hast, ist der Injector also überflüssig.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
31.07.2011 um 15:30 Uhr
Und ich dummer August dachte, dass ich sowas nicht mit normalen switches betreiben kann, weil womöglich der switch oder switchport dadurch kaputt gehen würde.

Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Access-Point mit PoE gesucht
gelöst Frage von Looser27Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Access-Point für unser Gebäude. Da ich einen PoE-Switch im Einsatz ...

LAN, WAN, Wireless
Router Access Point nach anstecken eines Gerätes ohne WLAN
gelöst Frage von 113726LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wir haben eine Fritzbox hier und die Box ist per LAN mit einem zweiten Router verbunden (TP.Link), um ...

LAN, WAN, Wireless
Was ist ein Access point?
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Access Point bekommt keinen Strom über PoE. Kabel fehlerhaft?
Frage von portal24LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe mir 10 x D-Link DWL-6610AP gekauft und versuche diese jetzt über PoE mit Strom zu versorgen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...