Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access Point über PoE - das richtige Gerät?

Frage Netzwerke

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 19:25 Uhr, 3912 Aufrufe, 5 Kommentare

Welches brauche ich?

Hi allerseits,

für meinen 3com (8750) access-point möchte ich Strom über poe bereitstellen. Das Gerät unterstützt dies. Welches Gerät brauche ich dafür? Ich habe diese Geräte gefunden - die würden mir von Preis her passen:
TP-Link Injektor TL-PoE150
TP-Link Splitter TL-PoE10R

Brauche ich mehrere oder reicht nur einer?
Mitglied: RudeRaccoon
30.07.2011 um 21:08 Uhr
Nein du benötigst nur den Injektor. Der Splitter ist um um ein PoE Signal wieder zu trennen um zum Beispiel ein AP zu Betreiben der kein PoE kann und trotzdem mit Strom über das Lan Kabel zu versorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
30.07.2011 um 23:27 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2011 um 11:28 Uhr
Nein, das ist Unsinn ! Du hast dir doch gerade den PoE Injector gekauft. Wenn du einen PoE Switch hast der Power direkt am Switch Port liefert benötigst du den Injector doch logischerweise gar nicht !!
Der Injector ist dafür das das du den AP an jedem beliebigen Switch betreiben kannst der KEIN PoE hat !!
Das ist die einfache und simple Logik dahinter !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
31.07.2011 um 11:28 Uhr
Thank You coretex. Habe mir den Injektor bestellt. Hoffentlich sind die gut, TP Link ist eigentlich immer in Ordnung gewesen. Das
kann ich aber dann sicher nicht mehr an einem normalen Switch betreiben wenn ich das Signal trennen muss, sondern ein
Spezialswitch mit PoE nicht wahr?
Der Sinn eines PoE-Injector besteht ja genau darin, _keinen!_ PoE-Switch nutzen zu müssen - ich habe hier selbst den gleichen Injector von TP-Link in Betrieb, momentan hängt der noch direkt an der Witzbox, wird aber nächste Woche an einen eigenen 16-Port Switch umziehen.

Im Prinzip sieht das so aus:
Swicht-Port => LAN-Kabel in den Injector IN => LAN-Kabel mit Storm vom Injector OUT an das Gerät, das per PoE betrieben werden soll

Wenn du nen PoE-fähigen Switch hast, ist der Injector also überflüssig.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
31.07.2011 um 15:30 Uhr
Und ich dummer August dachte, dass ich sowas nicht mit normalen switches betreiben kann, weil womöglich der switch oder switchport dadurch kaputt gehen würde.

Merci
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Access Point bekommt keinen Strom über PoE. Kabel fehlerhaft? (7)

Frage von portal24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zyxel Support, Zyxel W-Lan Access Point NWA1100-NH (2)

Erfahrungsbericht von ThomasBIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...