Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

access point problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cmongjni

cmongjni (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2006, aktualisiert 11.09.2006, 3650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen router und einen access point. beide netgear. (router wgr614v6 ap: wg602 v2)
der access point soll das signal von dem router in die andere wohnung übertragen.
die beiden sind schon richtig positioniert, kommunizieren miteinander (ich sehe dass der access point den router mit einer gewissen signalstärke wahrnimmt, ich kann mich mit meinen wireless laptop sowohl den access point als auch den router separat pingen) doch wenn ich mich mit den access point verbinde, dann kann ich nicht ins internet.
noch zur klarheit:
das signal wird vom router zum ap übertragen. dass sehe ich in der ap konfigurationsseite. mit dem laptop kann ich mich zum ap problemlos einloggen. doch ist mir der internet dienst verweigert.
wenn ich dagegen in der anderen wohnung mit dem laptop wireless durch den router einsteige bin ich problemlos im internet.
die ip adressen sind folgende: der router hat 192.168.1.1 der ap 192.168.1.10 der laptop 192.168.1.3 subnetzmaske 255.255.255.0 und standardgateway 192.168.1.1 gleich für alle. ( hab auch schon die variante versucht in dem ich dem laptop als standardgateway die ip adresse des access point gebe ) der benutzte kanal ist sowohl bei router als auch be ap nr 6. ssid stimmen überein. der ap ist in wireless bridge modus und allow wireless clients ist eingeschalten
kann mir vielleicht jemand helfen?
vielen dank
Mitglied: leknilk0815
11.09.2006 um 10:17 Uhr
Hi,
zumindest bei den älteren Geräten war es so, daß beide im Bridge- Modus laufen müssen.
Ich würde mal bei Netgear nachfragen, bei solchen Problmen hatte ich mit deren Hotline eigentlich eher gute Erfahrungen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: cmongjni
11.09.2006 um 12:44 Uhr
Danke für den tipp, bisher hatte ich mit der netgear line nicht so gute Erfahrungen, aber ich werde es wieder probieren! bridge modus geht leider bei router nicht!
lg
claudia
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
11.09.2006 um 12:50 Uhr
Warum nimmst Du nicht den Repeater- Modus? Sollte doch Deine Zwecke erfüllen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (6)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...