etnobommel1989

Access Problem mit Autowert

Tabelle: Mitarbeiter
---> Mitarbeiter_ID(Autowert), Name(Text), Vorname(Text), Kostenstelle(Zahl)

Hey Leute,

mein Problem ist nun, wenn ich einen Mitarbeiter lösche ist die vergebene Mitarbeiter_ID weg und wird nicht mehr neu vergeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich einen neuen Mitarbeiter anlegen will zuerst ein Autowert vergeben wird, der zwischendrin frei ist und erst dann wieder neue Nummern vergeben werden wenn alle Lücken ausgefüllt sind.
Geht sowas überhaupt zu realisieren?? Wenn nicht würde ich mich auch freuen wenn einer der es weiß sagt das es nicht funktioniert.

Danke

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.05.2010 um 11:37:06 Uhr
Moin,

nein geht nicht. Der Autowert zählt stur nach oben. Wenn Du sowas möchtest musst Du dir das selber programmieren.

lg,
Slainte
Mitglied: etnobommel1989
etnobommel1989 20.05.2010 um 11:40:58 Uhr
Vielen Dank für die fixe Antwort

wie meinsten des mit selber programmieren??
Per VBA Code ???
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.05.2010 um 11:47:57 Uhr
Per VBA Code ???
Ja, genau - Und gleich eins vorweg: das ganze ist in einer Mehrbenutzerdatenbank nicht ganz trivial - nein ich poste Dir dazu keinen Code face-smile
Mitglied: etnobommel1989
etnobommel1989 20.05.2010 um 12:18:59 Uhr
Na ja gut okay. Hab ich auch nicht erwartet aber trotzdem danke!!