Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Access Probleme

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 7790 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

irgendwie hat mein Bruder es geschafft mein Access Projekt so zu ändern, dass ich nun selbst "ENTRECHTET" wurde. D. h. ich kann mein Access Projekt nicht mehr ändern. Kann mir einer helfen?
Ich bitte um eure Mithilfe.


Gruß
sk4r
Mitglied: der-poet
24.11.2005 um 09:33 Uhr
was verstehst du bitte unter selbst Entrechtet?
du hast keinen zugriff mehr auf die datei
oder du kommst nicht mehr ins programm rein
oder du kannst die datenbank nicht mehr bearbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
24.11.2005 um 10:04 Uhr
Hi,
nicht ich habe mich entrechtet, sondern mein Bruder. D. h. er hat in den Sicherheitseinstellungen rumgefuchtelt und nun kann ich werder die datenbank bearbeiten, noch so öffnen, dass ich sie weiter einstellen kann.....

Ich bitte um eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
24.11.2005 um 10:11 Uhr
ok also du kannst die datenbank öffnen aber nicht weiterbearbeiten
dann wird dein bruder wohl in den start - funktionen rumgespielt haben
extras - start
kommst du da hin?
wenn ja
welche kästchen sind aktiv
und was steht sonst noch so drin?
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
24.11.2005 um 17:33 Uhr
Entweder überprüfe die NTFS ( Dateirechte ) ob die DB da nur noch auf Zugriff Lesen steht.

Oder du öffnest die DB und kopierst die Tabelle und Abfragen in eine neuen Access DB.

Mehr kann ich auf deine Aussage hin nicht schreiben.


Diese Woche scheint die Woche der ?bösen großen Brüder? zu ein LOL
( Kleiner Scherz für alle die den Verlauf des Forums diese Woche verfolgt haben )

mfg
rootadmin
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
24.11.2005 um 20:49 Uhr
Hi,

jetzt kann ich mein Problem ganz genau schildern. Und zwar hat mein Bruder aus meiner *.mdb eine *.mde Datei gemacht und das aller schlimmste ist, dass ich die *.mdb datei nicht mehr habe bzw. mein Bruder dies gelöscht hat. Als ich ihn gefragt habe, warum er das gemacht hat, kam die Antwort, dass er mal Access ausprobieren wollte.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die *.mde wieder herzustellen? So, dass ich wieder damit arbeiten kann? Momentan sagt mir Access, dass ich dazu keine Berechtigungen hätte. Wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
sk4r
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
25.11.2005 um 07:57 Uhr
Keine Chance, eine MDE wieder komplett in eine MDB umzuwandeln.

Siehe http://www.donkarl.com/ Punkt 1.26

Bitte warten ..
Mitglied: hammel
30.11.2005 um 10:11 Uhr
versuche es mal mit dem Tool Access MDE Unlocker 1.3 emulen oder halt googlen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WMI remote access probleme bei Domänenwechsel
Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan
gelöst Frage von UwoerlLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Mikrotik hAP lite, welcher zwei verschiedene Vlans über separate SSIDs zur Verfügung stellen soll. Die ...

Microsoft Office
Access 2010 - Treeview Probleme bei doppelten Namen
gelöst Frage von AndyAhMicrosoft Office1 Kommentar

Hi NG, ich habe beim Anzeigen von Inhalten aus einem TreeView das Problem, dass bei doppelten Nachnamen aber verschiedenen ...

LAN, WAN, Wireless
Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points
gelöst Frage von vBurakLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, wir haben leider kontinuierlich Probleme mit dem WLAN in einem kleinen Gebäude. Die Verbindung soll wohl häufig Abbrechen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...