Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Probleme

Frage Entwicklung

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 7740 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

irgendwie hat mein Bruder es geschafft mein Access Projekt so zu ändern, dass ich nun selbst "ENTRECHTET" wurde. D. h. ich kann mein Access Projekt nicht mehr ändern. Kann mir einer helfen?
Ich bitte um eure Mithilfe.


Gruß
sk4r
Mitglied: der-poet
24.11.2005 um 09:33 Uhr
was verstehst du bitte unter selbst Entrechtet?
du hast keinen zugriff mehr auf die datei
oder du kommst nicht mehr ins programm rein
oder du kannst die datenbank nicht mehr bearbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
24.11.2005 um 10:04 Uhr
Hi,
nicht ich habe mich entrechtet, sondern mein Bruder. D. h. er hat in den Sicherheitseinstellungen rumgefuchtelt und nun kann ich werder die datenbank bearbeiten, noch so öffnen, dass ich sie weiter einstellen kann.....

Ich bitte um eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
24.11.2005 um 10:11 Uhr
ok also du kannst die datenbank öffnen aber nicht weiterbearbeiten
dann wird dein bruder wohl in den start - funktionen rumgespielt haben
extras - start
kommst du da hin?
wenn ja
welche kästchen sind aktiv
und was steht sonst noch so drin?
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
24.11.2005 um 17:33 Uhr
Entweder überprüfe die NTFS ( Dateirechte ) ob die DB da nur noch auf Zugriff Lesen steht.

Oder du öffnest die DB und kopierst die Tabelle und Abfragen in eine neuen Access DB.

Mehr kann ich auf deine Aussage hin nicht schreiben.


Diese Woche scheint die Woche der ?bösen großen Brüder? zu ein LOL
( Kleiner Scherz für alle die den Verlauf des Forums diese Woche verfolgt haben )

mfg
rootadmin
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
24.11.2005 um 20:49 Uhr
Hi,

jetzt kann ich mein Problem ganz genau schildern. Und zwar hat mein Bruder aus meiner *.mdb eine *.mde Datei gemacht und das aller schlimmste ist, dass ich die *.mdb datei nicht mehr habe bzw. mein Bruder dies gelöscht hat. Als ich ihn gefragt habe, warum er das gemacht hat, kam die Antwort, dass er mal Access ausprobieren wollte.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die *.mde wieder herzustellen? So, dass ich wieder damit arbeiten kann? Momentan sagt mir Access, dass ich dazu keine Berechtigungen hätte. Wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
sk4r
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
25.11.2005 um 07:57 Uhr
Keine Chance, eine MDE wieder komplett in eine MDB umzuwandeln.

Siehe http://www.donkarl.com/ Punkt 1.26

Bitte warten ..
Mitglied: hammel
30.11.2005 um 10:11 Uhr
versuche es mal mit dem Tool Access MDE Unlocker 1.3 emulen oder halt googlen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...