Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Probleme beim Starten über .bat Datei

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: nuzzi71

nuzzi71 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 9499 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte meine Access Datenbank automatisiert über eine .BAT Datei starten.

Ich nutze den Befehl :

start C:\Meine Datei.mdb in der Bat- Datei.

Es funktioniert auch ab und zu, nur bringt er mir häufig den Fehler, obwohl die DB in dem Ordner existiert, daß er die Datei nicht finden kann und ich die Pfade sowie die Shreibeweie überprüfen soll.
Ab und zu sagt er auch, daß er die Befehle an die Datei nicht weitergeben kann.

Ich dachte man kann jede Datei über eine Bat Datei starten?

Habe es auch schon mit einem VB Script ausprobiert, allerdings mit dem selben Erfolg.

Hat jemand eine Idee und kann mir vielleicht helfen? Muss ich vielleicht irgend welche Startparameter mit angeben? Ich muss dazu sagen, daß die Datenbank sich nach 10 sekunden wieder schliesst, da sie nur csv Dateien einliesst und ansonsten geschlossen ist. Die Bat Datei startet die DB auch nur ab und zu, aber wie gesagt mit den Problemen.


Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Mitglied: miniversum
20.07.2007 um 12:19 Uhr
Liegts am Leerzeichen?
Versuchs mal so:
start C:\"Meine Datei.mdb"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: nuzzi71
20.07.2007 um 13:27 Uhr
Hallo,

denke ich nicht, da ich zum besseren Verständnis nur Meine Datei geschrieben habe. Die Datei an sich ist ein Wort.

C:\Test\SK.mdb

Er führt ja die DB aus, nur macht er immer diese Fehler zusätzlich.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.07.2007 um 16:34 Uhr
Gehts denn wenn du die Datei doppelt anklickst?
Wenn ja schau mal nach wie der Aufruf da lautet und schreib ist so in die Batch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit VHDX Datei unter 2012 R2 (9)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Bat Datei erstellen für Homeroot (2)

Frage von leon22 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...