nuzzi71

Access Probleme beim Starten über .bat Datei

Hallo,

ich möchte meine Access Datenbank automatisiert über eine .BAT Datei starten.

Ich nutze den Befehl :

start C:\Meine Datei.mdb in der Bat- Datei.

Es funktioniert auch ab und zu, nur bringt er mir häufig den Fehler, obwohl die DB in dem Ordner existiert, daß er die Datei nicht finden kann und ich die Pfade sowie die Shreibeweie überprüfen soll.
Ab und zu sagt er auch, daß er die Befehle an die Datei nicht weitergeben kann.

Ich dachte man kann jede Datei über eine Bat Datei starten?

Habe es auch schon mit einem VB Script ausprobiert, allerdings mit dem selben Erfolg.

Hat jemand eine Idee und kann mir vielleicht helfen? Muss ich vielleicht irgend welche Startparameter mit angeben? Ich muss dazu sagen, daß die Datenbank sich nach 10 sekunden wieder schliesst, da sie nur csv Dateien einliesst und ansonsten geschlossen ist. Die Bat Datei startet die DB auch nur ab und zu, aber wie gesagt mit den Problemen.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Mitglied: miniversum
miniversum 20.07.2007 um 12:19:38 Uhr
Liegts am Leerzeichen?
Versuchs mal so:
start C:\"Meine Datei.mdb"

miniversum
Mitglied: nuzzi71
nuzzi71 20.07.2007 um 13:27:31 Uhr
Hallo,

denke ich nicht, da ich zum besseren Verständnis nur Meine Datei geschrieben habe. Die Datei an sich ist ein Wort.

C:\Test\SK.mdb

Er führt ja die DB aus, nur macht er immer diese Fehler zusätzlich.
Mitglied: miniversum
miniversum 20.07.2007 um 16:34:36 Uhr
Gehts denn wenn du die Datei doppelt anklickst?
Wenn ja schau mal nach wie der Aufruf da lautet und schreib ist so in die Batch