s7mahess

Access, Probleme mit UPDATE und INSERT in einem Formular

In der im Link hinterlegten Access Datenbank möchte ich das in der Tabelle Verfügbarkeit je nachdem ob eine Datensatzkombination lngIDBetreuer und datTermin vorhanden ist ein Wert für Privatkunden hinzufügen oder editieren. Leider bin ich bis jetzt nur so weit das immer ein neuer Datensatz erstellt wird.

http://mtfv.inetseite.de/wp-content/uploads/Krah.mdb

Folgendes soll dabei realisiert sein.

Im Formular Verfügbarkeit sollen im Auswahlfeld für die Betreuer nur vorhandene Betreuer der tabBetreuer auswählbar sein.
Im Formular Verfügbarkeit sollen im Auswahlfeld für den Termin nur vorhandene Termine der tabTermine auswählbar sein.
Die Daten die im Feld Privatkunden eingegeben werden sollen je nachdem ob die Kombination aus Termin und Betreuer in der tabVerfügbarkeit schon vorhanden ist entweder geupdatet werden bzw hinzugefügt.

Ziel ist es das jede Kombination aus lngIDBetreuer und datTermin nur einmal in der Tabelle auftaucht.

MfG
Martin

Mitglied: NetWolf
NetWolf 27.06.2010 um 18:54:05 Uhr
Hallo Martin,

dein Link funktioniert nicht.

Aus deinen Ausführungen kann ich nicht erkennen, was du eigentlich erreichen willst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)