f2107ltd

Access spinnt... DB Neuanlage Passwortabfrage

Passwortabfrage bei Neuanlage einer leeren Access DB

Hallo Community,

vllt. habt ihr ein Tipp für mich... bei dem Thema hab ich ausgecheckt ;o)

Folgendes... wollte ein wenig mit Access spielen und einen neue LEERE Datenbank anlegen.
Nachdem ich Speicherort und Name vergeben habe, kommt eine Passwortabfrage.

Im Benutzernamen steht schon ein Anmeldename , der passt zu einer DB die ich vor Wochen mal "exklusiv" geöffnet hatte.
Scheint als hängt das irgendwo im Cache / TMP ???? Keine Ahnung. Ich finde nix.

Nur kann ich keine DB neu anlgegen, weil immer die Passwortabfrage kommt. Und egal was ich dort eingebe... Benutzer / Kennwort kombination sei ungültig.

Sehr kurios... Vllt. hatte das jm von Euch schon mal ... oder schonmal mitbekommen und hat ne Idee, wie ich das Problem wegbekomme

Danke Euch
Grüße
Flo

Printed on: May 9, 2024 at 03:05 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 17, 2010 at 08:43:21 (UTC)
Hi,

und welche Version von Access ist das? Solche Infos können schon hilfreich sein.

Karo
Member: f2107ltd
f2107ltd Aug 17, 2010 at 08:55:55 (UTC)
Stimmt. Das könnte hilfreich sein.

MS Access 2003 SP3 .

Gr
Flo
Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2010 at 10:19:54 (UTC)
moin,

  • Systemsteuerung
  • Verwaltung
  • Datenquellen (ODBC)
  • Reiter System DSN (oder) USER DSN
  • Access Datenbanken
  • konfigurieren
  • Systemdatenbank

Wenn da was drin steht und ihr sonst keine System.mdw habt - lösch das.
Wenn ihr sonst eine System.mdw habt - dann such einen Kollegen, der ins Access kommt und dir einen User mit Passwort nennen kann.

Gruß
Member: f2107ltd
f2107ltd Aug 17, 2010 at 13:17:53 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort.
Bei mir (lokal) steht dort nichts drin ...
... und eine system.mdw nutzen wir hier nicht.

:o(
Member: NetWolf
NetWolf Aug 17, 2010 at 23:52:36 (UTC)
N'abend,

durchsuche deine Festplatte C: nach *.mdw
Ich bin sicher, dass du min. eine finden wirst. Benenne diese erst mal einfach um.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: f2107ltd
f2107ltd Aug 18, 2010 at 06:42:39 (UTC)
Ihr habt recht....
gesucht... umbenannt ... läuft wieder ... perfekt.

Danke für die Hilfe... ;o)

Grüße
Flo