Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access und SQL über Inet verbinden - Frage der Möglichkeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: MrBuLL

MrBuLL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 12:46 Uhr, 2723 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ihr klugen Köpfe,

da meine Kopf nicht mehr ausreicht, um ausreichend Informationen eines neuen Gebiets zu speichern. (Speicherproblem intern in meinem Kopf), wollte ich euere fachmännische Hilfe nutzen, so das ich mich auf die wesentlichen Dinge die ich benötige konzentrieren kann.

Ok, ich bin Neuling in Sachen DB usw. und frage hiermit ob es möglich ist folgendes zu realisieren :

fae5ee7e85ac5f0c5f688496bdb7ee00-untitled - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das Problem ist, das an einer Access Datenbank eines mittelständischen Unternehmens von 2 Seiten aus immer gerbeitet wird, und das die vorhandene SDSL Verbindung für die DB Größe zu langsam ist.

Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze gesehen, bin mir aber nicht sicher ob so eine Konstellation wie ich sie hier aufzeige problemlos umzusetzen ist.

Ziel ist es die Access bearbeitung zu ermöglichen, aber die Anbindung sollte schneller werden, deswegen über SQL DB (oder anders?).

Ich denke mir das einige hier sich an den Kopf schlagen, und auf solche NullBlicker Fragen garnicht antworten, hoffe aber auf konstruktive Vorschläge oder Ratschläge.

Ich denke mal, jeder hat mal angefangen, und war um Rat froh....

Ich danke euch,

mfg, MrBuLL
Mitglied: 60730
22.05.2008 um 12:46 Uhr
Servus,

sowas lösen wir mit einer Citrix Terminalserverfarm - je nach größe, reicht auch einer für dein Problem.

Sprich in einem Standort läuft ein MYSQL Server, Frontend ist Access und die User des anderen Standortes gehen via Citrix Client auf diesen Standort.

Zwei MYSQL DBs gegeneinander zu synchronisieren ist ein fieses unterfangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RA Micro Access nach SQL (10)

Frage von Lodda0815 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Gibt es in Access eine Möglichkeit die Anzahl der Arbeitstage auszugeben (5)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (20)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...