Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access trägt Wert nicht ein

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Saggi

Saggi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 4503 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab mal ein Problem.

Ich berechne in Access ausgehend vom Datum die aktuelle Kalenderwoche.

Dazu gebe ich die Formal "=Format([Datum];"ww";2;2)" ein.

Starte ich nun das Formular und gebe eine MandantenNR ein, so errechnet mir Access die Kalenderwoche richtig.

Klicke ich aber dann auf Werte eintragen, so trägt Access mir nicht die aktuelle Kalenderwoche ein, sondern den Standardwert der Tabelle.


Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich das beheben kann?



MfG Sandro
Mitglied: AndreasHoster
12.12.2006 um 13:09 Uhr
Du hast die Formel bei Steuerelementinhalt des Feldes oder direkt ins Feld eingetragen, richtig?
Damit hast Du Access gesagt, daß es dort diesen berechneten Wert anzeigen soll, aber gleichzeitig auch gesagt, daß dieses Feld keinerlei Rückbezug zur Tabelle hat, d.h. es ist ein reines Anzeige Feld. Woher soll Access auch wissen, in welches Feld der angezeigte Wert zurückgeschrieben werden soll.

Außerdem gibt die Formel nicht die aktuelle Kalenderwoche zurück. Es gibt die Kalenderwoche zurück, zu der das im Feld DATUM stehende Datum gehört.

So, jetzt bleibt die Frage, was Du eigentlich erreichen willst. Soll in die Tabelle beim Anlegen, beim Ändern, beim Betrachten, nur wenn die KW fehlt etc. die aktuelle KW eingetragen werden oder wie?
Wenn beim Anlegen, dann setzt den Standardwert der Tabelle doch einfach die Formel ein, nur statt [Datum] Datum() verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Saggi
12.12.2006 um 14:35 Uhr
Du hast die Formel bei Steuerelementinhalt
des Feldes oder direkt ins Feld eingetragen,
richtig?
Damit hast Du Access gesagt, daß es
dort diesen berechneten Wert anzeigen soll,
aber gleichzeitig auch gesagt, daß
dieses Feld keinerlei Rückbezug zur
Tabelle hat, d.h. es ist ein reines Anzeige
Feld. Woher soll Access auch wissen, in
welches Feld der angezeigte Wert
zurückgeschrieben werden soll.

Außerdem gibt die Formel nicht die
aktuelle Kalenderwoche zurück. Es gibt
die Kalenderwoche zurück, zu der das im
Feld DATUM stehende Datum gehört.

So, jetzt bleibt die Frage, was Du
eigentlich erreichen willst. Soll in die
Tabelle beim Anlegen, beim Ändern, beim
Betrachten, nur wenn die KW fehlt etc. die
aktuelle KW eingetragen werden oder wie?
Wenn beim Anlegen, dann setzt den
Standardwert der Tabelle doch einfach die
Formel ein, nur statt [Datum] Datum()
verwenden.


Danke,

hat geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
ACCESS Wert aus Website in Formular übertragen
Frage von hoffi3dVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Wert einer Website auszulesen und in ein Feld in einem Formular ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein?
gelöst Frage von honeybeeE-Business38 Kommentare

Hallo, würde mich mal erkundigen, wo ihr eure privaten Termine einträgt. Etwa im Google-Kalender? Ich hätte gern meine Termine ...

Microsoft Office
MS Access - Nur 6 stellige Werte umformatieren, 7 stellige Werte belassen.
gelöst Frage von RandolfMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. In einer Access DB (2007) habe ich in einer Spalte mit 6 stelligen und < ...

Datenbanken
Access 2010 Pivot Table Export keine Werte
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken4 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte einen Access Pivot Table als Excel exportieren, dafür habe ich einen VBA Code, die Pivot ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...