Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access Treeview Summe der Childobjekte

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: napperman

napperman (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 08:51 Uhr, 3854 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe ein Formular, in das ich ein Treeview eingebunden habe. Das ganze bildet eine Struktur von Materialien ab.
Am Ende habe ich den aktuellen Bestand eines Materials.

Nun möchte ich gern erreichen, dass mir der Bestand auch in den übergeordneten Objekten angezeigt wird.
Nach dem Prinzip:

Ordner Gesamt3
Material Bestand1
Material Bestand2

Kann ich das mit dem Treeview steuern oder muss ich dafür vorher ne Auswertung stricken?

Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps
Mitglied: SlainteMhath
13.04.2011 um 09:33 Uhr
Moin,

also der Standard TreeView kann von sich aus nichts Rechnen. Entweder Du machst vorher eine Abfrage und schreibst die summe gleich in den Text des entsprechenden Nodes, oder Du machst Dir eine Funktion die die Bestände aus den ChildNodes aufsummiert und in den ParentNode schreibt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.04.2011 um 09:35 Uhr
Das habe ich (mit meine rudimentären VB-Kenntnissen) gefürchtet

Danke Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.04.2011 um 10:21 Uhr
Hast denn vielleicht nen Tipp parat, wie ich Werte in einer Abfrage aufsummiere, ich probiere schon seit gestern daran rum und komme einfach nicht weiter.
Momentaner Stand:
Ich habe eine Auswertung "Neu"
Die Struktur ist
Spalte 1: Oberbegriff
Spalte 2: Nummer
Spalte 3: Hauptdatensatz
Spalte 4: Bestand

Spalte 3 und 2 ergeben die Parent<->Child Geschichte.

Wie bekomme ich es nun hin, dass Parent immer den Childbestand summiert, also auch Summe der Summen vorher usw
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...