webmin

Access Tutorial

Hallo@all,

ich bin ja nicht gerade so ein MS-Software fetischist aber ich muss mich mal in Access einarbeiten
und wollte fragen ob jemand hier evt. ein Tutorial kennt?
Es muss kein grosses sein, Tabelle erstellen, Maske erstellen und abfrage erstellen, das sollte mir erstmal reichen.
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke und einen schönen Montag noch!

Webmin

Member: Entwickler
Entwickler Apr 23, 2007 at 06:46:58 (UTC)
Kurz zusammengefasst:

Ich ### auf Windows willst aber benützen??

Was willste denn genau machen, bissl genauere Angaben wären toll!
Member: webmin
webmin Apr 23, 2007 at 06:51:46 (UTC)
Hi,

wer sagt denn das ich auf Windows "###"? Ich schrieb: "ich bin ja nicht gerade so ein MS-Software fetischist [...]"
Ich liebe Windows, wenn es nicht auf meinen Rechner Installiert ist face-smile nein quatsch,
ich wollte einfach nurmal so den umgang mit Access erlernen, Tabellen und Masken erstellen und einfache abfragen machen, mehr eigentlich nicht.
Habe auch schon das inet hoch-und-runter gesucht aber nichts wirkliches gefunden, kennst du ein Tutorial für den Access anfänger?
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 23, 2007 at 10:51:49 (UTC)
Guck mal beim "Herdt"-Verlag nach.

http://www.herdt4you.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT

Die haben wirklich super geschriebene Unterlagen für einen angemessenen Preis...

Gruß CeMeNt
Member: webmin
webmin Apr 23, 2007 at 11:44:55 (UTC)
Hallo CeMeNt,

ja danke, sollte aber möglichst ;) kostenlos sein, Access hat mich echt schon genug gekostet....
Member: CeMeNt
CeMeNt Apr 23, 2007 at 11:51:31 (UTC)
tja, was anderes fällt mir leider so auf Anhieb auch nicht ein. face-sad

Aber mal ehrlich, wenn man mal die Kosten für ein Access mit den Kosten für so'n Handbuch (ca. 15€) vergleicht, macht das den Kohl doch eigentlich nicht mehr fett, oder...?!

CeMeNt
Member: Entwickler
Entwickler Apr 23, 2007 at 11:56:53 (UTC)
Naja,

15 Euro sind 15 Euro und auch zu bezahlen, und ausserdem gibts für die anfragen kein Tutorial, also keines was ich kenne weil du ja absolut nichts machen willst sondern alles verallgemeinerst....

erstell einfach ne tabelle und schau dich schlaus das was du willst ist gleich gelernt
Member: webmin
webmin Apr 23, 2007 at 12:20:36 (UTC)
Hi,

sry, jetzt verstehe ich nichts mehr.
Was kann man denn noch so mit Access machen ausser
Tabellen und Masken erstellen, evtl. ne kleine SQL Abfrage!?
Den richtigen umgang kann man bestimmt _nicht_ (richtig)ala' learning by doing erlenen.....
Member: webmin
webmin Apr 23, 2007 at 12:21:30 (UTC)
tja, was anderes fällt mir leider so auf
Anhieb auch nicht ein. face-sad

Aber mal ehrlich, wenn man mal die Kosten
für ein Access mit den Kosten für
so'n Handbuch (ca. 15€) vergleicht,
macht das den Kohl doch eigentlich nicht mehr
fett, oder...?!

CeMeNt
Hallo,

ja danke dir, vieleicht finde ich ja einen Sponsoren.
Hätte ja sein können das jemand ein Tut kennt..... das Internet ist groß, zu groß face-smile