Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Umschalten zwischen Formular und Tabelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: poykoo

poykoo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 21:30 Uhr, 5521 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle!
Ich bin ein Enduser von Access Datebank und habe ein folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle angelgt, ein Formular gebildet. Wenn ich jetzt im Formular suche und access findet mir die entsprechenden Datensätze, möchte ich auf Tabelle umschalten damit ich mir schnell einen Überblick beschaffen kann über gefundene Datensätze. Das geht bei mir aber nicht... Ich kann entweder im Formular suchen oder in der Tabelle suchen aber nicht über Ansichten umschalten. Bei einer anderen Access Datenbank kann ich so was problemlos... Kann mir jemand helfen, wo ich so was einstellen kann? (P.S. Ich kann nicht programieren - ich bräuchte es über die normalen Usereinstellungen )
lg
Mitglied: simsons
08.09.2010 um 21:42 Uhr
Eingabefehler!
Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.

Access Version ?
Bitte warten ..
Mitglied: poykoo
08.09.2010 um 21:49 Uhr
Access 2007

(ich muss mindestens 30 Zeichen schreiben, also muss da noch etwas in Klammer stehen... hoffentlich reicht es jetzt )
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.09.2010 um 22:32 Uhr
N'abend,

lege dir zwei Symbole in der Menüleiste an.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: poykoo
09.09.2010 um 17:25 Uhr
Hallo!
Danke für die Antwort...
Aber wie mache ich das?
Ich habe beim Start gleich links ein Buttom für Ansichten- ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit weiter Ansicht hinzufügen...

Eine zusätzliche Frage hätte ich - wie kann ich die Sprache der Menüleiste in Access umstellen?

lg
Poykoo
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.09.2010 um 23:03 Uhr
N'abend,

ab Office 2007 gibt es den "Ribbon" die etwas größere "Menüleiste" die jetzt eingedeutscht Multifunktionsleiste heißt.

zusätzlich hat man EINE Menüleiste, die standardmäßig über der Multifunktionsleiste liegt. Daneben ist ein kleiner schwarzer Pfeil.

- klicke dort drauf
- lese was dort angeboten wird
- wähle -> unterhalb der Multifunktionsleiste anzeigen
- über Ändern kannst du weitere Symbole mit Aktionen hinzufügen

Die Sprache des Ribbon ist durch die installierte Version vorgegeben. Deutsches Access = deutscher Ribbon
In der Office 2007 Version hast du keine Möglichkeiten das ohne externe Programme wie z.B. den Ribbon-Creator zu ändern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Endgeräte wechseln zwischen zwei Access Points hin und her (15)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...