Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access VBA (Formular-Datenspeicherung, VBA Auswahlabfrage)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: BlackenTheSun

BlackenTheSun (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 15:42 Uhr, 6827 Aufrufe

Hallo zusammen,

bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen Access-Schwierigkeiten

Ich habe folgende zwei VBA-Problemstellungen in Access 2007.

I: Ich habe mehrere Formulare, die mit einem Schließen-Button versehen sind mit integrierter Speicherabfrage.
Der Button hat dabei folgenden VBA Code:

Private Sub Befehl23_Click()
If Me.Recordset.EditMode = dbEditNone Then
Dim byWert As Byte

byWert = MsgBox("Änderung speichern ?", vbYesNo)


If byWert = vbYes Then
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, acSaveRecord, , acMenuVer70
DoCmd.Close
ElseIf byWert = vbNo Then
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, acUndo, , acMenuVer70 <-- hier ist der Fehler irgendwo
DoCmd.Close
End If
End If
End Sub
Das Problem ist, dass der Debugger anspringt, wenn ich NICHT speichere und aber auch KEINE Eingaben o.ä.
gemacht haben. Wenn ich speichern will, egal ob mit oder ohne Formularänderungen, funktionert alles. Wenn ich
Änderungen mache und nicht speichere, geht auch alles. Nur wenn ich quasi das Formular öffne und gleich wieder
über 'Schließen - Nicht speichern' schließe, bricht es ab. Ich habe jetz auch keine wirkliche Idee, wie ich die obige
Zeile so anpassen kann, das es funktioniert.

II:

Und zwar habe ich eine Tabelle "Stundenerfassung" und eine Abfrage "AbfSE". Jetz möchte ich über ein Formular
die Abfrage ausführen. Ich hab dazu 3 Kombinationsfelder vorbereitet, wo ich jeweils Kundennr (Text) , Monat (Text)
und Jahr (Zahl) aus meinen anderen Tabellen auswählen kann. Das Ganze soll dann über einen Button gestartet
werden. Es sollen quasi die Daten der Kombinationsfelder mit den Feldern einer bereits vorhandenen Abfrage
verglichen werden. Wie bekommt man denn das am schnellsten hin?

Ich danke schon mal vielmals

Gruß
BlackenTheSun
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kreuztabelle Access + VBA Code (7)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...