Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

GELÖST

ACCESS VBA löschabfrage erstellen , Werte werden nicht gefunden , bitte Tebelle auswählen die die Datenzätzen enthält( SQL )

Mitglied: thomas1972

thomas1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2013, aktualisiert 08:37 Uhr, 4114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Löschabfrage in Access zu erstellen,
hierzu habe ich eine Abfrage erstelt, die mir 2 Tabellen miteinander vergleicht undm ir nur die Werte anzeigt in welcher in Tabelle B Werte nicht vorhanden sind, und in Tabelle A diese gelöscht werden sollen


Tabelle A -> DB_XDB_Anlage
Tabelle B -> CDA_global

Die abfrage blendet mir im Vergleich nur die Werte vor, die in Tabelle A , aber nicht in Tabelle B vorhanden sind

01.
SELECT DB_XDB_Anlage.ref, CDA_global.ref 
02.
FROM DB_XDB_Anlage LEFT JOIN CDA_global ON DB_XDB_Anlage.ref = CDA_global.ref 
03.
WHERE (((CDA_global.ref) Is Null));
Mache ich aus dieser Abfrage eine Löschabfrage, erscheint der Hinweis, bitte Tabelle angeben, die die zu löschenden Datensätze enthält

01.
DELETE DB_XDB_Anlage.ref, CDA_global.ref 
02.
FROM DB_XDB_Anlage LEFT JOIN CDA_global ON DB_XDB_Anlage.ref = CDA_global.ref 
03.
WHERE (((CDA_global.ref) Is Null));
Wie bekomme ich es hin hieraus eine Löschabfrage zu erstellen, dass er mir nur die Werte löscht, welche in Tabelle B nicht vorhanden sind. Wo habe ich den Gedankenfehler?




Mitglied: colinardo
31.05.2013 um 10:37 Uhr
Hallo Thomas,
so sollte es gehen
DELETE DB_XDB_Anlage 
FROM DB_XDB_Anlage LEFT JOIN CDA_global ON DB_XDB_Anlage.ref = CDA_global.ref 
WHERE CDA_global.ref Is Null;
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1972
31.05.2013 um 10:55 Uhr
Hallo Uwe,
danke für die Rückmeldung,
es erscheint immer noch der Hinweis:

Geben Sie die Tabelle an, die die zu löschenden Datensätze enthält
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.05.2013, aktualisiert um 11:40 Uhr
Das sind wieder mal die Eigenarten von Access:
probier mal folgendes
DELETE * FROM DB_XDB_Anlage WHERE ref NOT IN(SELECT ref FROM CDA_global);
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1972
31.05.2013 um 12:28 Uhr
Hallo Uwe,
vielen dank für die Rückmeldung.

Konnte es dank deiner Hilfe umsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Löschabfrage MS Access als Task ausführen
gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Lösch- bzw. Hinzufügeabfrage in MS ACCESS 2010 per Task auszuführen? Hintergrund ist das ...

Batch & Shell
Variable enthält nur den letzten Wert
gelöst Frage von Phill93Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, bin hier gerade am verzweifeln. Ich möchte einen Variable auf das vorkommen eines bestimmten Strings prüfen. Das klapp ...

Basic
Excel VBA enthält
Frage von AngelsBasic

Guten Tag Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte eine Frage. Wie kann ich bei diesem bestehenden ...

VB for Applications
VBA Wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert enthalten ist, soll drüber eine neue Zeile eingefügt und befüllt werden
gelöst Frage von ITFloriVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem VBA Script welches mir verschiedene Werte zusammen setzt , vorsortiert und als ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...