Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access - VBScript Fehler 80004005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 5772 Aufrufe, 2 Kommentare

Aloha,

folgendes Problem:

Ich lese mit VBScript und WMI einige Informationen von Computern aus.
Diese Infos werden in eine Access DB geschrieben.

Nur das Problem ist, dass es auf einigen Computern geht und auf anderen nicht.

Nun sind es auch verschiedene Computer, aber das Problem trat auch an einem PC auf an dem es ging und nun nicht mehr geht.

Was meine ich mit geht nicht:

01.
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei 'D:\Pfad\Test.mdb' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.
Habe schon lange im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

ODBC Treiber ist eingerichtet... als SystemDSN
*.ldb ist nicht vorhanden

Windows 2000 und Access 2000...


Jemand ne Idee?

EDIT:

Habe nun eine Kopie von der DB erstellt und wieder so benannt wie die alte ... und nun gehts wieder?!?!?
Mitglied: Biber
12.04.2007 um 19:09 Uhr
Moin Xaero1982,

Dein EDIT legt nahe, dass ja wohl doch irgendein Prozess diese MDB-Datei gesperrt gehalten haben könnte.

M$ selbst empfiehlt ja jetzt inzwischen schon den SysInternals-ProcessExplorer für solche Recherchen.

Kann es sein, dass dieses WMI-Konstrukt irgendwann mal bei irgendeine Schreiberei unkontrolliert ausgestiegen ist?

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.04.2007 um 15:00 Uhr
Habe mir den ProcessExplorer runtergeladen gehabt, aber da war nichts zu sehen. Weder auf dem ausführenden Client noch auf dem DB Server.

Dass das Script ausgestiegen ist ist praktisch möglich. Ich weiß nicht, wie es sich dabei verhällt. Wenn jemand das Script abbricht, was möglich ist in dem er das Loginscript(die CMD) schließt, schreibt er auch nix mehr in die DB.

Leider killt Access die Sessions nicht nach einer gewissen Zeit. Zumindest ist mir nicht bekannt wie.

Hätte es ja gerne mit mysql gemacht. Hierzu hätte ich jedoch auf jedem Client einen mysql Treiber installieren müssen. So weit ich das erfasst habe ...

Alternativen zur Verwendung einer Mysql DB sind gerne gesehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...