greatmgm

Access Verknüpftes Unterformular setzt verknüpfte Variable nicht

Hallo zusammen,

habe ein komisches Problem:
Access mit einem Hauptformular und einem Unterformular.
Bei "Verknüpfen von" steht das Datenfeld des Unterformulars
und bei "Verknüpfen nach" das des übergeordneten Formulars.

Alles was jetzt seit heute nicht mehr geht, ist das Access automatiscn
den Wert aus dem übergeordneten in das Datenfeld des untergeordneten schreibt.
Der Wert im untergeordneten ist grundsätzlich 0.
Das ging aber mal face-sad
Habe Unterformular auch schon neu eingebunden, aber nichts

Kann jemand helfen ?

Member: NetWolf
NetWolf Jul 09, 2012 at 15:16:17 (UTC)
Moin Moin,

habe ein komisches Problem:
ich auch, ich finde nirgendwo einen Hinweis auf die verwendete Access-Version face-sad

Alles was jetzt seit heute nicht mehr geht, ist das Access automatiscn
den Wert aus dem übergeordneten in das Datenfeld des untergeordneten schreibt.
Der Wert im untergeordneten ist grundsätzlich 0.
Das ging aber mal face-sad
Was ergab die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: greatmgm
greatmgm Jul 09, 2012 updated at 18:50:52 (UTC)
hast gewonnen :/ Access 2003, gespeichert wird im Access 2000 Format

zur Analyse ... das einzige was verändert wurde, bevor nichts verändert wurde:

die Unterformulartabelle hat noch ein ole-Datenfeld dazugekriegt face-sad

zu Testzwecken verwies das Unterformular mal auf eine Abfrage aus 2 Tabellen, also bevor
das OLE dann offiziell Einzug in die Originaltabelle hielt. Ich erstelle das Ding mal neu.