sunics

Access vs Publisher

Salut zusammen.

Ich stehe gerade ein wenig auf dem schlauch und ich weiß auch nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.

Ich habe eine Access Datenbank, Dort habe ich Adressen von Clubmitgliedern drin.
In Access selbst wird alles über Formulare gesteuert (Erstellen, Bearbeiten etc).
Die Vorlage für die Clubkarte selbst ist in Publisher gemacht. Dort werden mittels Seriendruck die Clubkarten erstellt.

Nun meine Frage:

Ist es Möglich aus Access heraus die Publisher Datei auf zu rufen und dieser Datei dann gezielte Werte zu übergeben, so dass der Benutzer nix mehr machen muss ausser auf "drucken" zu klicken.

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 13, 2010 at 21:19:17 (UTC)
Hallo,

ja. ist es . Mit VBA.
Hast Du Erfahrung mit Programmierungen?

Stefan
Member: sunics
sunics Mar 14, 2010 at 04:19:23 (UTC)
ja schon
aber vba ist ein wenig länger her face-smile