Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access beim wechsel der Registersteuerkarte alle Felder leeren per VBA

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: bumbum

bumbum (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 17.09.2009, 9503 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich bins nochmal.
ich möchte gerne, wenn ich zwischen 2 Rregisterkarten umschalte, dass dann alles Felder auf Leer gesetzt werden.
Bitte helft mir.

LG BUMBUM
Mitglied: 741852
17.09.2009 um 14:14 Uhr
Hallo,
ich hatte mal was ähnliches. Du könntest evtl. das Ereignis der Registerkarte beim Aufruf nutzen. Wenn das Ereignis ausgelöst wurde dann die betreffenden Felder auf Leer setzen (z.B. mit <Form>.<Feldname>.Text="").
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
21.09.2009 um 15:06 Uhr
Hallo 741852,
meinst du mit aufrufen - "Beim Klick" oder was meinst du damit?
Der befehl soll lauten:

frm_artikel.Text1.Text=""

LG bumbum
Bitte warten ..
Mitglied: 741852
22.09.2009 um 07:17 Uhr
Hallo,
genau das meine ich. Du könntest das Ereignis "Beim Klicken" verwenden, dann hättest du ja genau den Zeitpunkt des umschaltens.
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
22.09.2009 um 07:21 Uhr
Moin 741852,
der Befehl funktioniert irgendwie nicht, ich habe es genau so eingegeben wie ich es oben geschrieben habe doch es funktioniert nicht!

LG bumbum
Bitte warten ..
Mitglied: 741852
22.09.2009 um 07:34 Uhr
Hast recht, das liegt daran, dass das Ereignis Click nicht beim Umschalten ausgeführt wird, sondern erst wenn auf die Seite geklickt wird. Blöde Sache, hatte ich nicht daran gedacht. Wenn mir was einfällt lass ich es dich wissen......
Bitte warten ..
Mitglied: bumbum
22.09.2009 um 07:39 Uhr
das wäre nett, wenn du mich wissen lässen, wenn du weiter weißt, denn ich bin völlig ratlos.

LG bumbum
Bitte warten ..
Mitglied: 741852
22.09.2009 um 08:07 Uhr
Jetzt ist mir aber doch noch was eingefallen: Wenn du auf eine andere Registerkarte wechselst wird das Ereignis "Change" (Beim Ändern) des Registersteuerelements ausgelöst. Das könntest du verwenden.
Allerdings muss das Textfeld, dessen Text geändert werden soll imho den Focus haben. Musst halt mal rumprobieren, läßt sich aber bestimmt irgendwie lösen.
Viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
gelöst Syntaxfehler VBA Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Apple AirPort und Access Point an Router anschließen (4)

Frage von oidrom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...