hoffi3d

ACCESS Wert aus Website in Formular übertragen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit einen Wert einer Website auszulesen und in ein Feld in einem Formular zu übertragen!

Es soll vorher geprüft werden ob das Feld evtl. schon befüllt ist und wenn ja eine Fehlermeldung ausgeben.

Ist sowas möglich? Wenn ja wie?

Das auszulesende Feld der Seite heißt ID in dem Access Formular heißt das Feld ebenfalls ID!

Mitglied: 114757
114757 Oct 13, 2015 updated at 10:14:17 (UTC)
Guckst du hier:
QueryTable wird in englisch heruntergeladen. Wo kann man die Sprachregion übergeben
(VBS Code)
Und hier
Inhalte eines Browsers in die Zwischenablage kopieren per vba (Access

Das was du auslesen willst ist natürlich immer hoch variabel und muss immer an den Aufbau der jeweiligen Webseite angepasst werden!

Gruß jodel32
Mitglied: 114757
114757 Oct 17, 2015 updated at 16:50:14 (UTC)
Wie siehts aus ?

Brauchst du weitere Hilfe? Dann poste die URL der Webseite oder den Teil des Quellcodes, dann kann man dir ein Beispiel posten.
Wenn nicht, bitte als gelöst markieren.

Gruß jodel32