Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access auf Windows Mobile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HyP3r92

HyP3r92 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010, aktualisiert 13:18 Uhr, 7903 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich soll für meinen Arbeitskollegen eine System erzeugen, wo er mit seinem PDA (Fujitsu Siemens Pocket Loox mit Windows Mobile 5.0) bestimmte Daten in eine Datenbank einpflegen, diese am Computer überarbeiten und dann Ausdrucken kann.

Hallo,

Meine Idee war eine Accessdatenbank zu programmieren und diese immer wieder von PC zu PDA und von PDA zu PC zu kopieren/synchronisieren. Diese Datenbank habe ich die bereits erwähnten Tabellen und Formulare erzeugt. Nur mein Problem ist jetzt im Prinzip nur so eine Accessdatenbank(datei) auf einem PDA zu öffnen! Ich finde kein Programm welches das wirklich kann.

Zum Beispiel habe ich mal die Software „Access Manager .Net“ ausprobiert (als Demoversion). Dort wird vorgeschlagen die Einzelnen Tabellen aus der Accessdatei in XML Dateien zu exportieren und dann auf dem PDA wiederum die XML Dateien in eine CDB zu konvertieren. Wenn ich dann als letzten Schritt mit der oben genannten Software die CDB öffne fehlt das von mir erstellte Formular

Wenn ihr eine andere Idee habt als diese genannte Variante mit der Accessdatei wäre genauso gut. Ich bin nur relativ ahnungslos was Datenverwaltung und PDA’s angeht.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r92
Mitglied: 60730
17.08.2010 um 11:55 Uhr
Auch dir keine Zeile des Grußes...

Ich deinen habe Buchstabensalat mehrfach jetzt gelesen kann und nur die Gegenzug Railwaystation im anbieten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 12:05 Uhr
No Hi too!

Zitat von HyP3r92:
das nur im Entfernen erlaubt. Ich muss dazusagen das ichimmer die Demoversion verwendet habe und deswegen vielleicht nicht alles

Welche Demoversion? Von Windows Mobile? Von der Entwicklungsumgebung/ Programmiersprache? Wie soll dich Windows Mobile verstehen, wenn wir dich auch nicht verstehen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
17.08.2010 um 13:18 Uhr
Hallo,

ihr müsst mich entschuldigen normalerweise schreibe ich immer eine Nette Grußzeile dazu. Ich war eile. Ich habe den oberen Beitrag nochmals überarbeitet. Wäre super wenn ihr ihn nochmal durchlesen würdet! Ich will auch auf keinen fall irgendwie uneinsichtig oder arrogant wirken aber ich schaff es einfach nicht immer meine Gedankenströme in klare und deutsche Sätze fließen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r92
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.08.2010 um 02:03 Uhr
N'abend,

lese hier http://www.pocketsoft.ca/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
18.08.2010 um 12:00 Uhr
Zitat von NetWolf:
N'abend,

lese hier http://www.pocketsoft.ca/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Hallo Wolfgang,

das habe ich mir so schon angeschaut. In der Software kann man eine Lokale (auf dem Computer) MDB Dateien öffnen und über das Tool auf das PDA synchronisieren. Das läuft alles ganz ganz toll! Aber mein Forumlar worin man dann die Einträge eingeben kann wird nicht mit Synchronisiert.

Egal ob ich jetzt mit dem Toolinternen Forumlar Designer ein Forumlar erstelle oder in die MDB mit MS Access ein Formular erstelle. Beides Funktioniert nicht!

Muss ich vielleicht das Formular direkt auf dem PDA erstellten?

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
18.08.2010 um 18:16 Uhr
Nach ein bisschen herumprobieren hat die Software PocketSoft ganz gut geklappt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Android, Windows mobile - Selbstsignierte Benutzerzertifikate (1)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Apache Server ...

Firewall
Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall (7)

Frage von Milchmann89 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...