Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Access (Zeiterfassung ) for windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Mitglied: ToAsTyBoY

ToAsTyBoY (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010, aktualisiert 29.06.2010, 6020 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey, ich habe ein kleines Problem wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Es geht darum : Der Kunde arbeitet an einer Ausenstelle der Firma und loggt sich über eine VPN Verbindung in das Netz. Ein Zeiterfassungsprogramm macht nun Probleme.
Es hat etwas mit Access zu tun , kenne mich darin aber garnicht aus.
Seit an diesem Arbeitsplatz vor einer Woche der Rechner ausgetauscht wurde, funktioniert es nicht mehr.
Man kann es öffnen, die jeweilige Datenbank der jeweiligen Mitarbeiter gehen auch auf.
Nun hat man 2 Buttons, einmal ,Seitenansicht, und einmal ,Drucken,.
Sobald man einen der beiden ,,klickt,, kommt das wohl vielen bekannte Fenster ,, Access for Windows hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden,, womit sich das Programm verabschiedet.
Jetzt ist das leider sehr dringend, da das Monatsende naht ;)

Hat wer eine Idee ?

mfg
Mitglied: Bolle97
29.06.2010 um 09:02 Uhr
Hallo,

ist auf diesem PC ein Drucker installiert?
Wie bzw. auf welchen Drucker ist der/die Bericht(e) eingerichtet?

Beide Funktionen beziehen sich auf einen Drucker(-treiber), wenn der fehlt, kann es zu so einem Fehler kommen.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
29.06.2010 um 09:15 Uhr
Der Drucker ( Ein Hp Laserjet 6P ) funktioniert wunderbar, kann Testseiten drucken, aus Word drucken, Excel usw.

Was ich noch vergessen hab , Der Rechner läuft mit Windows XP pro 32 bit sp3.

edit:\\ Der Drucker ist über LPT1 ( mit einem Parallel zu USB Kabel ) angeschlossen.,
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
29.06.2010 um 10:23 Uhr
Hallo,

und der Bericht selbst ist auf Standarddrucker oder auf einen speiziellen Drucker eingerichtet?
Ansonsten, was ist auf dem Client-PC installiert, Access-Vollversion oder die Runtime?

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
29.06.2010 um 11:12 Uhr
Das ist mein problem, Es ist ein Zeiterfassungsprogramm das irgendwie mit Access zusammenhängt.
Nennt sich Digi time-control.
Ich finde da keine Einstellungen bezüglich der Drucker und nahm mal an das er einfach den Standart Drucker nimmt.
Standart Drucker ist der richtige.
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
29.06.2010 um 12:33 Uhr
Nach 4 versuchten Anrufen an den Support des Herstellers hat es endlich funktioniert einen Support Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.
Er hat den Fehler gelöst, es war Das normale Access 2003 installiert aber auch eine Access Runtime.
Das Programm hat sich in der Runtime geöffnet, die von ihm dann Deinstalliert wurde.
Verknüpfung auf das ,,richtige,, Access 2003 setzen und siehe da - es läuft.

Danke für eure Antworten =)

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung
Frage von novregenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine eigenen Arbeitszeiten erfassen. Gibt es eine leichte Möglichkeit meine Windows An- und Abmeldungen an ...

Netzwerke
Zeiterfassung in der Zweigstelle
Frage von NickerNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringendes Problem bei dem ich mal nen Anstoss benötige: Umgebung: Windows SBS 2003 Netzwerk im ...

Windows 7
Windows Edition für Mitarbeiter Zeiterfassung oder Wie Windows Berechtigungen einschränken
gelöst Frage von garackWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, Ein oder zwei Terminal-Rechner oder Tabletts zur Auftragserfassung müssen her. Über Access / Office 2010 werden dann ...

E-Mail
Ticketsystem mit automatischer Zeiterfassung
Frage von jochen.kE-Mail4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem bei dem ein automatische Erfassung der Bearbeitungszeit je Ticket erfolgt. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...