toastyboy

Access (Zeiterfassung ) for windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hey, ich habe ein kleines Problem wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Es geht darum : Der Kunde arbeitet an einer Ausenstelle der Firma und loggt sich über eine VPN Verbindung in das Netz. Ein Zeiterfassungsprogramm macht nun Probleme.
Es hat etwas mit Access zu tun , kenne mich darin aber garnicht aus.
Seit an diesem Arbeitsplatz vor einer Woche der Rechner ausgetauscht wurde, funktioniert es nicht mehr.
Man kann es öffnen, die jeweilige Datenbank der jeweiligen Mitarbeiter gehen auch auf.
Nun hat man 2 Buttons, einmal ,Seitenansicht, und einmal ,Drucken,.
Sobald man einen der beiden ,,klickt,, kommt das wohl vielen bekannte Fenster ,, Access for Windows hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden,, womit sich das Programm verabschiedet.
Jetzt ist das leider sehr dringend, da das Monatsende naht ;)

Hat wer eine Idee ?

mfg

Mitglied: 27234
27234 Jun 29, 2010 at 07:02:05 (UTC)
Hallo,

ist auf diesem PC ein Drucker installiert?
Wie bzw. auf welchen Drucker ist der/die Bericht(e) eingerichtet?

Beide Funktionen beziehen sich auf einen Drucker(-treiber), wenn der fehlt, kann es zu so einem Fehler kommen.

Gruß René
Member: ToAsTyBoY
ToAsTyBoY Jun 29, 2010 at 07:15:03 (UTC)
Der Drucker ( Ein Hp Laserjet 6P ) funktioniert wunderbar, kann Testseiten drucken, aus Word drucken, Excel usw.

Was ich noch vergessen hab , Der Rechner läuft mit Windows XP pro 32 bit sp3.

edit:\\ Der Drucker ist über LPT1 ( mit einem Parallel zu USB Kabel ) angeschlossen.,
Mitglied: 27234
27234 Jun 29, 2010 at 08:23:18 (UTC)
Hallo,

und der Bericht selbst ist auf Standarddrucker oder auf einen speiziellen Drucker eingerichtet?
Ansonsten, was ist auf dem Client-PC installiert, Access-Vollversion oder die Runtime?

Gruß René
Member: ToAsTyBoY
ToAsTyBoY Jun 29, 2010 at 09:12:20 (UTC)
Das ist mein problem, Es ist ein Zeiterfassungsprogramm das irgendwie mit Access zusammenhängt.
Nennt sich Digi time-control.
Ich finde da keine Einstellungen bezüglich der Drucker und nahm mal an das er einfach den Standart Drucker nimmt.
Standart Drucker ist der richtige.
Member: ToAsTyBoY
ToAsTyBoY Jun 29, 2010 at 10:33:50 (UTC)
Nach 4 versuchten Anrufen an den Support des Herstellers hat es endlich funktioniert einen Support Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.
Er hat den Fehler gelöst, es war Das normale Access 2003 installiert aber auch eine Access Runtime.
Das Programm hat sich in der Runtime geöffnet, die von ihm dann Deinstalliert wurde.
Verknüpfung auf das ,,richtige,, Access 2003 setzen und siehe da - es läuft.

Danke für eure Antworten =)

MFG