shitzovran

In Access2007 Formular einen enthältfilter einbauen

Ich versuche gerade eine "Mediothek" aufzubauen und brauche nun einen Filter der beim eingeben in einem bestimmten Feld meine Tabelle Filtert....

um es mal besser erklären zu können, hab ich mal ein Screenshot gemacht...

92044d54b34c9cb187ab153e9f3db2f4-db

Ich möchte es so hinbekommen, das ich im Feld Suchwert etwas eingebe , was momentan ein stinknormales Textfeld ist, und sich die Tabelle, welche im unteren teil als Unterformular eingebunden ist, aktualisiert und mir nur die zeigt die das wort, welches ich oben eingebenen habe, anzeigt.. ich hoffe es war einigermaßen verständlich...

im Prinzip die gleiche Funktion, als würde ienen benutzerdefinierten Filter setzen der "bla bla" enthält... nur halt, dass ich nicht immer den umweg gehen muss, und danach wieder filter entfernen und dann einen neuen filter sezten, sondern dass alles geschieht wärend ich im Suchwert etwas eintippe

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 17, 2009 at 08:08:33 (UTC)
Hallo,

du benutzt "einfach" das Event OnEdit und setzt den Filter von Hand. Das läßt sich über die Eingenschaften des Feldes festlegen.
Du mußt dazu Visual Basic "programmieren". Ist aber nicht so aufwendig.

Stefan
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Mar 17, 2009 at 08:56:54 (UTC)
ja, und wie mach ich das... was muss ich machen?