Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Access2007 Formular einen enthältfilter einbauen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 09:03 Uhr, 4540 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche gerade eine "Mediothek" aufzubauen und brauche nun einen Filter der beim eingeben in einem bestimmten Feld meine Tabelle Filtert....

um es mal besser erklären zu können, hab ich mal ein Screenshot gemacht...

92044d54b34c9cb187ab153e9f3db2f4-db - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich möchte es so hinbekommen, das ich im Feld Suchwert etwas eingebe , was momentan ein stinknormales Textfeld ist, und sich die Tabelle, welche im unteren teil als Unterformular eingebunden ist, aktualisiert und mir nur die zeigt die das wort, welches ich oben eingebenen habe, anzeigt.. ich hoffe es war einigermaßen verständlich...

im Prinzip die gleiche Funktion, als würde ienen benutzerdefinierten Filter setzen der "bla bla" enthält... nur halt, dass ich nicht immer den umweg gehen muss, und danach wieder filter entfernen und dann einen neuen filter sezten, sondern dass alles geschieht wärend ich im Suchwert etwas eintippe
Mitglied: StefanKittel
17.03.2009 um 09:08 Uhr
Hallo,

du benutzt "einfach" das Event OnEdit und setzt den Filter von Hand. Das läßt sich über die Eingenschaften des Feldes festlegen.
Du mußt dazu Visual Basic "programmieren". Ist aber nicht so aufwendig.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
17.03.2009 um 09:56 Uhr
ja, und wie mach ich das... was muss ich machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
gelöst Jquery Formular absenden (1)

Frage von tobmes zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
Formular Autofill - Infopath (1)

Frage von TlBERlUS zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...