Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Accessformular

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: polly151

polly151 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 23:32 Uhr, 2400 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine DB. Tabelle Schüler, Tabelle Fach, Tabelle SchülerFach, Tabelle Spezialisierung

Nun erstelle ich ein Formular mit Ufo wo ich einen Schüler auswählen kann und ihm zu einem Fach mehrere Spezialisierungen zuordnen möchte. Z.B. Schüler A wählt Fach "Religion" und da als 2 von 5 möglichen Spezialisierungen Buddismus und Islam aus. Im Ufo sind die Fächer mit der Spezialisierung drin un dim Hfo der Name und ID des Schülers. Doch das Ufo geht nicht ... ich weiß nicht warum - habe schon viel probiert und entweder zieht es mir bei allen Schülern die das Fach Religion gewählt haben, die gleichen Spezialisierungen oder ich kann keine neuen Datensätze im Unterformular anlegen ... ich weiß nicht weiter

Zwischen der Tabelle Schüler und Tabelle Fach (m:n-Beziehung) ist die Tabelle SchülerFach geschaltet. Zwischen Tabelle Fach und Tabelle Spezialisierung besteht eine 1:n-beziehung. Vielleicht habe ich da einen Fehler drin? Ich weiß nicht woran es liegt!
Mitglied: Nailara
19.07.2008 um 23:32 Uhr
Hi,

denke schon, dass da das Problem ist - zwischen SchülerFach und Spezialisierung müßte auch eine m:n-Beziehung existieren über eine Zwischentabelle. In dieser Zwischentabelle werden der Schülerindex und der Spezialisierungsindex gehalten - und vielleicht noch ein eigener Tabellenindex - mehr aber nicht. Damit kannst Du dann jedem Schüler eine oder mehrere Spezialisierungen zuordnen - auch unterschiedliche Spezialisierungen.

Das dann aber mit Access zu gestalten ist meines Wissens nicht ganz einfach ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...