susilunix

Accesspeople nicht erreichbar?

Hallihallo,

mein Bruder hat seit dem 29.11. keinen Internetzugang mehr. Es liegt definitiv nicht an seiner HW oder an den Einstellungen, habe ich alles überprüft, sogar 2 andere Rechner angeschlossen, nix, kein Internet. Es kommen die berühmten Fehler 691 und 678... Der Support antwortet nicht auf E-Mails, die ich für ihn geschickt hatte, die Hotline ist nicht erreichbar, und Faxe werden von der Gegenstelle nicht angenommen. Bei einer im Internet zu findende Hamburger Nummer meldet sich die persönliche Mailbox des Geschäftsführers!

Weiß jemand, was da los ist???

Viele Grüße,

die Suse

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 20:57:05 (UTC)
---> Antwort zurückgezogen <----
Member: compispezi
compispezi Dec 17, 2007 at 21:12:08 (UTC)
Hi,

tja, die 678 zeigt an, das keine Antwort vom Server kommt und die 691 bedeutet das der Zugang wegen fehlerhaften Passwort, bzw Benutzername nicht zustande kommt.

Die 691 ist eine Antwort von einem bestehenden Server, wenn Du mal die Eingabe der Passwörter überprüfst. Obwohl ich mir fast sicher bin, das Du das schon getan hast.

Auf der Webseite von Accesspeople ist es sehr ruhig. Die letzte Eintragung in den news, bzw. auf der Supportseite sind von 06.2007.

Nun ich würde per Einschreiben/Rückschein wegen Nichterfüllung fristlos kündigen und dann die Zahlungen einstellen. Wenn dort noch jemand lebt, wir er sich spätestens dann bei deinem Bruder melden. Im anderen Falle ist er den Provider los und kann sich einen neuen suchen.

Gruß
Helmut
Member: SusiLunix
SusiLunix Dec 17, 2007 at 21:52:31 (UTC)
Ich weiß, was die Codes bedeuten, und Username und PW sind natürlich korrekt. Der 691 kommt auch, wenn der User nicht bekannt ist... die letzte Aktualisierung von denen bei Denic war am 17.11., hm... interessant in dem Zusammenhang ist Folgendes:

Habe vorhin einen Eintrag zu diesem Thema in einem anderen Forum gefunden:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=80176

Die Probleme scheinen 2006 angefangen zu haben, auch mein Bruder hatte da öfter mal Ausfälle, aber seit Ende November 2007 ist es ganz tot. Die letzte Rechnung kam Mitte Oktober, vorab für Oktober-November, und eine aktuelle für November-Dezember hat er bisher nicht bekommen...
Member: SusiLunix
SusiLunix Dec 27, 2007 at 16:22:52 (UTC)
Diese Meldung kam, nachdem mein Bruder Mails an info@accesspeople und support@accesspeople geschickt hatte (hier als Beispiel info@accesspoeple):

Zustellungsfehlerbericht Ihr Dokument: ...
wurde nicht zugestellt an: <info@accesspeople.de>
weil: The original message was received at ...

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<info@accesspeople.de>

----- Transcript of session follows -----
554 permanent problems with the remote server smart.mail.bst-online.de

Tja, die gibt's anscheinend tatsächlich nicht mehr... seltsam nur, daß nirgendwo etwas dazu zu finden ist, nichtmal bei Heise, oder im ZDnet, oder bei onlinekosten. de! Letztere empfehlen die sogar noch immer... sehr merkwürdig.

Interessant auch, was erscheint, wenn man mal https://www.bst-online.de ansurft... über whois ist dazu zunächst "z.Zt. keine Online-Prüfung möglich". GEht man etwas tiefer 'rein, kommt:

[EDIT WEBMASTER:] Die Whois Daten zu der Domain können bei http://www.denic.de eingesehen werden.

Suche nach der Domain accespeople.de ergibt:

[EDIT WEBMASTER:] Die Whois Daten zu der Domain können bei http://www.denic.de eingesehen werden.

Änderung jeweils am 17.11.2007...

Mein Bruder hat diesen hostmaster angemeilt, es kam keine Fehlermeldung, aber auch keine Antwort!

Was in dem anderen Forum, auf das ich verwiesen hatte, gesagt wurde, stimmt also mit diesen Angaben überein. Mein Bruder wird jetzt einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider machen, ohne eine Kündigungsbestätigung von ap bekomen zu haben, aber das sollte kein Problem sein, denke ich. Wenn doch, gibt's Ärger... werde das dann auch hier dokumentieren!

Wünsche Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008!
Member: SusiLunix
SusiLunix Dec 27, 2007 at 16:28:01 (UTC)
An den Admin: Falls die Veröffentlichung dieser Daten nicht gestattet sein sollte, obwohl jeder die abrufen kann, dann löschen Sie die ruhig. Es war auch dazu gedacht, daß vielleicht Andere, die ebenfalls Probleme mit ap haben, sich an diese Informationen wenden können. Aber, wie gesagt, wenn das nicht erlaubt ist, ruhig löschen.

[Edit Webmaster 22.02.08] Die Daten der Domains können jedezeit frei per Denic abgerufen werden. Zwecks zukünftiger Aktualisierung der Domaindaten haben wir sie aus dem Beitrag entfernt.