peronas

AccessPoint für Haus mit Lehmwänden

Hey zusammen, vorab schonmal frohe Weihnachten! ;)

Und zwar suche ich einen AccessPoint für ein Haus mit Lehmwänden. Zur Zeit ist es so, dass eine komplette Hausverteilung mit insgesamt 100m Lan-kabel, auf 3Räume verteilt, umgesetzt wurde. Nun ist es jedoch so, dass im unteren Stockwerk ein Laptop mit Wlan genutzt werden soll. Da das Wlan-Signal zur Zeit nur SEHR schwach in Nebenräumen des Routerstandortes ankommt, habe ich an einen AccessPoint gedacht.

In div. Foren habe ich gelesen, dass der AccessPoint auch nicht durch eine Zimmerdecke(aus Lehm)das Signal abwerfen kann.

Somit meine Frage: Gibt es unterschiedliche Stärken für AP's oder hatte jemand das gleiche Problem und könnte mir einen Rat dazu geben?

Ich möchte lediglich ein Stockwerk unter einer Netzwerkdose Wlan nutzen. Nur durch den Router ist dies leider nicht möglich.

Mitglied: 108012
108012 Dec 24, 2012 at 17:40:27 (UTC)
Hallo Peronas,

auch Dir frohe Weihnachten.

Ich möchte lediglich ein Stockwerk unter einer Netzwerkdose Wlan nutzen.
Eventuell solltest Du Dir zwei dLAN Adapter besorgen und einen oben an die Netzwerkdose
anschließen und einen unten im Keller und an den dann den WLAN AP, fertig ist der Lack.

Nur durch den Router ist dies leider nicht möglich.
Kein Thema mit den dLAN Adaptern ist das doch kein Thema.

Es gibt auch schon dLAN Adapter wo das WLAN schon integriert ist in einem oder beiden.
Aber ich persönlich würde zwei dLAN Adapter von Devolo holen und sie mit einem WLAN AP
verbinden.

Devolo Starter Kit für 47,00 € + Versandkosten

Buffalo N300 AirStation Nfiniti WHR-HP-G300N 300Mbit DD-WRT Wireless-N Router für 40,00 € + Versandkosten

Aber bitte vorher noch prüfen was für Stromkabel in dem Haus verlegt sind, nicht das die
dLAN Adapter Dir die schönen Kabel von 1928 durch glühen und Euer Haus Feuer fängt.

Lehm speichert Wasser und Feuchtigkeit und ist daher nicht so WLAN freundlich.

Frohes Fest und schöne Feiertage.

Gruß
Dobby