Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AccessPoint für Haus mit Lehmwänden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Peronas

Peronas (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2012 um 18:01 Uhr, 3429 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey zusammen, vorab schonmal frohe Weihnachten! ;)

Und zwar suche ich einen AccessPoint für ein Haus mit Lehmwänden. Zur Zeit ist es so, dass eine komplette Hausverteilung mit insgesamt 100m Lan-kabel, auf 3Räume verteilt, umgesetzt wurde. Nun ist es jedoch so, dass im unteren Stockwerk ein Laptop mit Wlan genutzt werden soll. Da das Wlan-Signal zur Zeit nur SEHR schwach in Nebenräumen des Routerstandortes ankommt, habe ich an einen AccessPoint gedacht.

In div. Foren habe ich gelesen, dass der AccessPoint auch nicht durch eine Zimmerdecke(aus Lehm)das Signal abwerfen kann.

Somit meine Frage: Gibt es unterschiedliche Stärken für AP's oder hatte jemand das gleiche Problem und könnte mir einen Rat dazu geben?

Ich möchte lediglich ein Stockwerk unter einer Netzwerkdose Wlan nutzen. Nur durch den Router ist dies leider nicht möglich.
Mitglied: Dobby
24.12.2012 um 18:40 Uhr
Hallo Peronas,

auch Dir frohe Weihnachten.

Ich möchte lediglich ein Stockwerk unter einer Netzwerkdose Wlan nutzen.
Eventuell solltest Du Dir zwei dLAN Adapter besorgen und einen oben an die Netzwerkdose
anschließen und einen unten im Keller und an den dann den WLAN AP, fertig ist der Lack.

Nur durch den Router ist dies leider nicht möglich.
Kein Thema mit den dLAN Adaptern ist das doch kein Thema.

Es gibt auch schon dLAN Adapter wo das WLAN schon integriert ist in einem oder beiden.
Aber ich persönlich würde zwei dLAN Adapter von Devolo holen und sie mit einem WLAN AP
verbinden.

Devolo Starter Kit für 47,00 € + Versandkosten

Buffalo N300 AirStation Nfiniti WHR-HP-G300N 300Mbit DD-WRT Wireless-N Router für 40,00 € + Versandkosten

Aber bitte vorher noch prüfen was für Stromkabel in dem Haus verlegt sind, nicht das die
dLAN Adapter Dir die schönen Kabel von 1928 durch glühen und Euer Haus Feuer fängt.

Lehm speichert Wasser und Feuchtigkeit und ist daher nicht so WLAN freundlich.

Frohes Fest und schöne Feiertage.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot (9)

Frage von 1x1speed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Zwei Netzwerke in einem Haus verbinden, Hardwarevorschlag (10)

Frage von KotyrbaSe zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Internet ohne Verluste im Haus verteilen (5)

Frage von billy01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...