Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Accesspoint für Lager

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 18:43 Uhr, 3731 Aufrufe, 3 Kommentare

moin,

wir haben ein grosses produktionslager und haben oben an einer wand schon eine netzwerkdose gelegt und würden nun gerne dort einen accesspoint in unser netz einbinden, weil wir mehrere notebooks haben, die hin und her geschoben werden in der firma. wir brauchen natürlich ein accesspoint, der sehr leistungsstark ist und immer gut funktioniert. spitze wäre es, wenn der accesspoint die möglichkeit hat, eine weitere antenne anzuschilessen und zwar in einem anderen bereich, d.h. wir verlegen ein kabel vom accesspoint in eine andere halle und schliessen die 2. antenne dort an. kann mir jemand weiterhelfen und einen tipp geben, welcher accesspoint am besten wäre? danke!

mfg
peter
Mitglied: oblivionplanb
19.04.2007 um 13:17 Uhr
Der Linksys WRV-200 wäre für dein Vorhaben empfehlenswert. (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Promotion_C2&childp ...)
Ist zwar ein Router, kostet aber nicht wirklich die Welt und ermöglich unter anderem auch VLANs und bis zu vier SSIDs zu verwalten.
Die Antennen sind meines Wissens abschaubbar.
Mehr Details auch auf der englischen HP (http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagena ...)
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
19.04.2007 um 13:34 Uhr
Hi Peter,

schau mal auf die Site von 3com.
Dort gibt es Accesspoint die eine vernünftige Security fahren könne und meherer Antennen haben können. Auch gibt es eine Lösung in dem auf einem Areal 3 dieser APs geschaltet werden und man damit sogar das Notebook orten kann bzw. eine sehr gute connectivity ermöglicht wird.

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
19.04.2007 um 18:43 Uhr
moin,

danke für die antworten...

also der linksys wäre glaube ich nichts für uns, da brauchen wir schon ein etwas professionelleres teil...auf der 3 com seite sind schon paar interessante, nur konnte ich bei 3com keinen mehr erreichen, aber evtl. hat doch jemand erfahrungen mit diversen ap's gemacht? bzw. würde das mit der verlängerung einer antenne überhaupt klappen? ich rede nicht von paar metern, sonder von 15, 20, 25 metern..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung mit Accesspoint nicht möglich (3)

Frage von Tedd0n zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...