Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann mit accesspoint auf Wlan-Router zugreifen, trotzdem offline

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ElRob

ElRob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 5237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin!
Die Situation ist folgende:
2 Häuserwände weg habe ich meinen WLan Router (Typ habe ich gerade nicht bereit, noname für 40 Euro). Im Flur meines Hauses hängt ein Accesspoint, der Sichtverbindung zum Router hat und per patchkabel mit meinem rechner verbunden ist. Beide "reden" miteinander (gleiche SSID, gleiches Subnetz, gleicher IP-Breich, gleicher Schlüssel), will heißen, daß ich den router auch fernkonigurieren kann. Trotz dieser, ich denke mal, nicht schlechten Vorraussetzungen bin ich weiter offline, sobald ich ins Internet will. Achso wichtig: der Router ist permanent online und mein provider macht auch keine "Späße", wie Zwangstrennung.
Mein Betriebssystem ist WinXP prof SP1 und hier vermute ich auch ein Konfigurationsproblem!! Was habe ich verpennt?? (Netzwerkkarte im Rechner ist logischerweise auch richtig konfiguriert)
Ganz wichtig: Wenn ich per patchkabel direkt an den router "rangehe", ist alles ganz easy und klappt perfekt, das Surfen

Danke im Vorraus

ElRob
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 18:48 Uhr
Auch wenn Du sicher bist, dass Du alles richtig konfiguriert hast, brauchen ich noch ein paar Einstellungen von Dir, poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2006 um 12:14 Uhr
Das kann nicht funktionieren, denn sowohl Router als auch AP arbeiten unabhängig im Infrastructure Mode, sind also 2 unabhängige APs wenn du so willst. Da du sie nicht verbunden hast arbeiten sie wie 2 "ships in the dark" kennen sich also nicht. Wahrscheinlich senden sie sogar noch auf unterschiedlichen Frequenzen ?!
Lösung kann nur sein deinen AP in den WDS Mode zu setzen (Wireless Distribution Service) sofern er das denn supportet. Leider machen das nicht alle Biligteile. Dann fungiert er gewissermaßen als Repeater für deinen Router setzt durch diese Funktionsweise aber auch die Bandbreite um 50% herab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint (15)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

LAN, WAN, Wireless
802.1x funktioniert nur an einem oder zwei Accesspoints (3)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (14)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...